Dattel - Lauch - Creme


Rezept speichern  Speichern

Dip oder Brotaufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 4.44
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 16.05.2011 328 kcal



Zutaten

für
2 Becher Schmand
½ Stange/n Lauch
6 Dattel(n)
Salz
Pfeffer
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
328
Eiweiß
3,07 g
Fett
30,11 g
Kohlenhydr.
11,37 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 10 Minuten
Datteln und Lauch sehr fein schneiden. Datteln mit dem Schmand vermischen, bis die Datteln nicht mehr zusammenkleben, dann den Lauch dazugeben und mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.
Möglichst 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Die Creme lässt sich auch gut schon einen Tag im voraus zubereiten und hält im Kühlschrank mindestens ½ Woche.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Alli09

Wie krass, dass dieses Rezept immer noch nicht bewertet wurde. Diese Creme ist der Hammer, vor allem, wenn man sich schnell etwas aus dem Ärmel zaubern muss. Ich habe sie vor einigen Jahren zum ersten Mal ausprobiert und seitdem gehört sie zu unserem festen Repertoire für Aufstriche aber auch Dipps! Frisch und absolut lecker! Vielen Dank für dieses ebenso pfiffige wie einfache Rezept!

19.06.2021 13:59
Antworten
ingelotti

Ein super , leckerer und schnell zubereiteter Aufstrich. Mit Lauchzwiebeln auch sehr gut !

08.10.2019 05:48
Antworten
bingoshowgirl

Hallo Barolinchen, schön, dass euch diese Variante auch schmeckt. Frischkäse hört sich aber auch ganz spannend an:)

28.02.2017 22:36
Antworten
Barolinchen

Hallo bingoshowgirl, wir lieben diesen Aufstrich und ich mache ihn regelmäßig. Allerdings habe ich bisher Frischkäse genommen und durch Dein Rezept weiß ich nun, dass Schmand ebenso gut schmeckt. Danke für Dein Rezept! LG Silvia

28.02.2017 21:38
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, schnell und einfach zu machen, wunderbar. Gibt's wieder, besten Dank!!

28.01.2016 15:33
Antworten
vonAnisbisZwiebel

Hallo Chefköche, die Dattel - Lauch - Creme ist der absolute Hit. Die Kombi aus süß trifft auf scharf ist ein Geschmacksfeuerwerk der Sinne... Da läßt sich wahrscheinlich auch nichts verändern... Also nachmachen ist Pflicht... Vielen Dank Bingo - Girl Bild ist hochgeladen und wird hoffentlich bald frei gegeben.

11.01.2014 17:57
Antworten
blessi

Lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept.

21.09.2013 10:30
Antworten
12Marienkaefer99

So einen leckeren Brotaufstrich habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Mal was anderes... Super von mir gibt 5 Sterne!!! Liebe Grüße

15.06.2013 15:00
Antworten
nialbe

Hallo, diesen Aufstrich gab es letztens bei einer Party, er ist einfach superlecker. Anfangs wollte ich ja nicht probieren, zum Glück habe ich mich überreden lassen:)! Schön, dass ich das Rezept hier gefunden habe. Silvester mache ich ihn selbst. Liebe Grüße nialbe

26.12.2012 14:37
Antworten