Hähnchenschenkel mit Kartoffeln aus dem Backofen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.35
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 15.05.2011 372 kcal



Zutaten

für
4 Hähnchenschenkel
1 kg Kartoffel(n), kleine
1 Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
etwas Salz
etwas Pfeffer
etwas Paprikapulver, scharf
etwas Olivenöl

Nährwerte pro Portion

kcal
372
Eiweiß
22,75 g
Fett
16,03 g
Kohlenhydr.
32,95 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Die Hähnchenschenkel mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Die Kartoffeln, mit der Schale, vierteln und ebenfalls mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Die Zwiebel klein schneiden und den Knoblauch pressen und mit dem Öl unter die Kartoffeln rühren.
Die Kartoffeln dann, zu den Hähnchenschenkeln, auf dem Backblech verteilen.

Das Ganze dann für ca. 60 Min. (kommt immer auf den Backofen an) in den auf 180° vorgeheizten Backofen schieben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Skaetchen

Hallo Taps62, auch von uns 5 Sterne, für deine Hänchenschenkel. Danke für das Rezept. Liebe Grüße, von uns.

15.10.2022 10:31
Antworten
SessM

Hallo Taps62, super lecker deine Hähnchenschenkel mit den Kartoffeln aus dem Backofen und dafür von mir volle 5 Sterne! Danke für das schöne Rezept und ein Foto ist auch unterwegs. Lieben Gruß SessM

23.12.2021 10:24
Antworten
s-fuechsle

Hallo Taps62, das war total lecker! Geht auch echt flink.... *****le von uns... Lieben Dank für dein schönes Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

09.07.2021 11:55
Antworten
sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Gibt es bestimmt mal wieder. Ein Foto ist unterwegs.

11.06.2021 21:00
Antworten
nudelmary

Ich schließe mich meiner Vorgängerin an, es hat prima geschmeckt und auch sehr einfach vorzubereiten. Allerdings fehlten mir noch ein paar Kräuter, die ich dann doch noch in Eigeninitiative darüber gestreut habe. Vielen Dank für das Rezept und lg nudelmary

23.09.2020 14:12
Antworten
hope77w

Ich habe das heute gekocht und es war echt lecker. ich habe die Gewürze mit dem Öl vermischt und das dann auf die Hähncheschenkel geschmiert, dann hab ich die Zwieben und den Knobi in die restliche Öl-Gewürz-Masse getan und dann die Kartoffeln rein und auch schön durchgemischt, das hab ich dann alles aufs Blech und es ging wirklich super und war alles gleichzeitig gar und wirklich lecker. Werde das mit Sicherheit nochmal kochen.!!!

02.12.2012 17:55
Antworten
ater2002

..................schnell, einfach und extrem lecker! So sollen Rezepte für mich sein! Danke! Gruss aus der Ferne von ater

08.09.2012 00:49
Antworten
Taps62

Hallo ater, super das es dir geschmeckt hat. LG Taps

08.09.2012 12:10
Antworten
KBSartison

Super Rezept. Schmeckt fantastisch:) Vielen dank

09.08.2011 13:35
Antworten
Taps62

Hallo KBSartison, es freut mich das es dir geschmeckt hat. LG Taps62

24.08.2011 15:32
Antworten