Lachs vom Grill


Rezept speichern  Speichern

in Alufolie

Durchschnittliche Bewertung: 4.62
 (238 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 25.03.2004



Zutaten

für
4 Scheibe/n Lachs, TK
1 Zucchini
1 Paprikaschote(n), rote
1 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
4 EL Sojasauce
4 TL Sesamöl
4 EL Blauschimmelkäse
4 TL Dill, frischer oder TK

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Das Gemüse waschen und in Scheiben schneiden.

4 Stücke Alufolie abreißen, das Gemüse gleichmäßig aufteilen und auf die Folie legen. Den Fisch darauf legen und salzen und pfeffern. Die Alufolie zu Schiffchen formen, sodass nur oben ein Spalt offen bleibt. Mit Sojasauce und Sesamöl übergießen und den Käse über den Fisch verteilen. Den Dill überstreuen.

Nachtrag: Anstelle der Alufolie doppeltes Backpapier (natürlich nicht über Flamme) oder Keramikschale verwenden

Auf den Grillrost legen und ca. 20 - 30 Minuten schmoren lassen. Dazu frisch gebackenes Weißbrot oder Zwiebelbrot.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

baerchen52

Hallo, Wann hört endlich mal der Unfug mit der Alufolie auf??? Es müsste sich doch längst rumgesprochen haben, dass Alufolie in Verbindung mit Salz nervenschädigende Aluminiumsalze bildet, die eingewickelten Nahrungsmittel kontaminiert. Als gesunde Alternative bietet sich Backpapier oder eine Edelstahlschale vom blau-gelben schwedischen Möbelhaus an. In diesem Sinne

20.07.2021 15:20
Antworten
Berenike

Ohne unhöflich sein zu wollen - schauen sie mal von wann das Rezept ist und statt langem Text mal meine Kommentare lesen - dort steht längst das wir es seit langem in einer Auflaufform oder Backpapier machen -in diesem Sinne.... ebenfalls grußlos

21.07.2021 06:22
Antworten
Chefkoch_Wanda

Hallo Danke für den Hinweis, ich habe die Alternativen zur Alufolie im Rezept eingetragen. Grüssle Wanda/Team Chefkoch.de

21.07.2021 08:03
Antworten
Berenike

Lieben Dank Wanda

22.07.2021 20:34
Antworten
geelinde

So mag ich Lachs am allerliebsten! Da bei uns niemand Blauschimmel mag, nehme ich immer Camembert. Heute kam noch grüner Spargel und Blumenkohl ins Schiffchen, für die Tochter gab es außerdem die vegetarische Variante: quasi überbackenes Gemüse ;-)

12.06.2021 17:10
Antworten
oduis

Haben ihn gerade versucht, er ist ganz ausgezeichnet geworden. Nur wenig salzen, da der Blue Cheese und die Sojasauce bereits salzig sind.

05.06.2004 19:37
Antworten
fine

der Fisch sollte aber schon aufgetaut sein, oder? gruß, fine

26.03.2004 12:29
Antworten
tore

nein...fangfrisch :-)

12.05.2010 16:10
Antworten
fragomaus

Bei 20-30 min Garzeit glaube ich das nicht mal. Lachs braucht doch nur ein paar Minuten.

07.08.2015 11:50
Antworten
sebastian.1985

eine gute idee......... MFG B@sti

26.03.2004 12:12
Antworten