Starbucks Iced Caffe Latte


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 08.05.2011



Zutaten

für
200 ml Milch, kalt
80 ml Espresso, doppelter (einfacher 40 ml)
evtl. Zucker
Eis, (crushed Ice)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Das Glas zu 2/3 mit der kalten Milch befüllen, den frisch gebrühten und noch heißen Espresso sofort in die kalte Milch geben. Den Rest des Glases mit crushed Ice auffüllen.

Sollte man seinen Iced Latte gesüßt bevorzugen, ist es zu empfehlen, den Zucker in den Espresso zu geben, da sich der Zucker in der kalten Milch nur schwer auflöst.

Die Angaben sind für ein übliches Latte Macchiato-Glas.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Flauii

Das Rezept hat super funktioniert. War erst skeptisch, ob kalte Milch + heisser Espresso auch wirklich einen Iced Caffee ergeben, aber das hat super geklappt. Habe 5 Eiswürfel per Hand gecrusht (in einem Gefrierbeutel mit der Rückseite eines Messers) und zum Iced Caffee dazu gegeben. Mir war er noch ein bisschen zu lasch, was evtl. an meiner Espressosorte (Dallmayr Indian Sundara) liegen könnte. Beim nächsten mal werde ich eine andere Sorte oder mehr Espresso mit der Milch mischen. Lässt sich statt mit Zucker auch super mit Vanille Sirup süßen.

10.06.2018 11:55
Antworten
Gartenliebe

..und wie schmeckt`s? Wäre schön, noch ein Feedback im Vgl. zu Starbucks zu haben - zum nachahmen und ausprobieren, als Anreiz! Schreibst Du uns noch etwas? Danke! LG von der Gartenliebe

17.06.2012 16:05
Antworten
britmax

hallo Sony, vielen Dank für Deine Info; wir haben meist 1,5 %ige Milch im Haus. Die werde ich dann nehmen. Gruß Britmax

12.05.2011 08:26
Antworten
sony102

Das kommt ganz darauf an wie du deine Milch magst - bei Starbucks hast du auch die Qual der Wahl zwischen Vollmilch, Magermilch, fettarme Milch, Soja oder laktosefreier Milch. Ich persönliche bevorzuge die Vollmilch.

11.05.2011 21:04
Antworten
britmax

hallo Sony, schmeckt "Dein" iced-caffe-latte denn wie im starbucks? Welche Milch verwendest Du denn? 1,5 %ige oder Vollmilch / H-Milch. Ich würde es gerne mal ausprobieren und freue mich auf Deine Info :-) Gruß Britmax

11.05.2011 19:40
Antworten