Himbeer - Rhabarber - Dessert


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Mascarpone

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 08.05.2011 551 kcal



Zutaten

für
500 g Rhabarber
110 g Zucker
100 ml Wasser
1 Stange/n Zimt
100 g Himbeeren
2 EL Orangensaft
6 EL Sahne
500 g Mascarpone
500 g Magerquark
2 Pck. Vanillezucker
3 EL Puddingpulver (Vanillegeschmack)

Nährwerte pro Portion

kcal
551
Eiweiß
16,21 g
Fett
35,41 g
Kohlenhydr.
40,70 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Den Rhabarber putzen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Anschließend mit 50 g Zucker und der Zimtstange in 100 ml Wasser 5 Minuten lang köcheln. Das Vanillepuddingpulver zum Andicken einrühren, noch einmal aufkochen.

Den Topf vom Herd nehmen, die Himbeeren hinzufügen und abkühlen lassen. Die Zimtstange entfernen und den Orangensaft unter das Kompott ziehen.

Mascarpone, Quark, Sahne, 60 g Zucker und den Vanillezucker verrühren. Abwechselnd die Mascarpone-Quark-Creme und das Kompott in Gläser schichten. Kaltstellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Midkiff

Daran lag es nicht, das mit dem anrühren habe ich schon begriffen, die Lektion habe ich schon vor vielen Jahren bei meinen Kochanfängen gelernt. Gruß Midkiff

11.05.2013 23:37
Antworten
vanzi7mon

Hallo, gucke grad Rezept und Kommentar hier durch. @ Midkiff: Das Puddingpulver muß vorher kalt angerührt werden, dann in die heiße Masse. Das steht so nicht im Rezept, hilft aber beim "Klümpchen vermeiden". LG vanzi7mon

10.05.2013 12:49
Antworten
Midkiff

Also bei mir ist das Dessert leider nicht so gut angekommen. Gruß Midkiff

01.08.2012 00:03
Antworten