Waldbeeren - Crumble


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 08.05.2011 150 kcal



Zutaten

für
400 g Beeren, gemischte (z. B. Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren), frisch oder TK
50 g Keks(e) (Butterkekse), vollkorn
2 EL Puderzucker
1 TL Zimtpulver
30 g Butter
2 EL Konfitüre (Waldfrucht)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Backofen auf 200°C vorheizen. Die Kekse fein zerbröseln und mit Puderzucker, Zimt und Butter verkneten.

Die Beeren mit der Konfitüre mischen und in eine feuerfeste Form geben. Die Keksbrösel darauf verteilen und im Backofen für ca. 10 Minuten backen. Heiß servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Koch_Schoggi

Ich habe von Marmorgugelhupf und paar Kekse zerstückelt mit Amareto beträufeln Zimt darüber mit Früchte gemischt und eine Zeit ziehen lassen Mein Mann u ich haben alles verputzt So so gut war es😋😋😋

24.04.2021 16:57
Antworten
lmo

Hallo Akaiya, ich habe das noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass TK Beeren in 10 Minuten bei 200° Grad aufgetaut sein müssten. LG lmo

25.04.2013 15:07
Antworten
Akaiya

Wenn ich TK-Früchte nehme, sollen die dann bereits aufgetaut sein oder kann ich die auch noch tiefgefroren in den Ofen schieben? :-)

25.04.2013 14:46
Antworten