Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Ruhezeit ca. 1 Stunde
Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Die Gelatine in kaltem Wasser fünf Minuten einweichen. Den Zitronensaft mit dem Zucker erwärmen. Die Gelatine gut ausdrücken und in dem warmen Zitronensaft vollständig auflösen. Den Magerquark nach und nach unterrühren. Die Sahne steif schlagen und mit dem Schneebesen oder einem Elektroquirl vorsichtig unterheben.
Die Quarkcreme muss mindestens 1 Stunde im Kühlschrank "aushärten".
Hallo
Ich habe mit dieser lecker locker leichten Quarkcreme eine Biskuittorte gefüllt.Eine Heidelbeer-Vanillemarmelade und einige ganze Heidelbeeren kamen auch noch mit rein.Ist sehr gut geworden, richtig frisch und fruchtig. Wird bestimmt auch noch mit anderen Obstsorten ausprobiert.
LG Koch Alicia
Ich habe von allem außer dem Saft die Hälfte genommen und eine kleine Torte mit Orangengeschmack gebacken (Habe den Zitronensaft durch Orangensaft ersetzt und eine abgeriebene Orangenschale in den Boden gerieben.
ich möchte die Creme auf einen Kuchen machen. Das geht doch oder? soll die Creme dann bevor oder nachdem man sie 1 Stunde im Kühlschrank hatte auf den Kuchen?
Ich finde die Creme wunderbar ( Hüftspeck incl ) habe die noch mit kirschen und pfirsiche verfeinert
nach der stunde ruhe zeit sehr pfluffig .
Ich hoffe das ich es schaffe eine 2 Stöckige zu machen das es die creme aushällt
Hab deine Creme heute ausprobiert und für mich ist die einfach perfekt!
Hat eine tolle festigkeit und schmeckt auch pur super gut! Ich habe dann noch purierte Himbeeren dazugegeben und es schmeckt einfach herrlich! Das was übrig geblieben ist habe ich einfach in ein Schüsselchen gegeben ,das wird jetzt so gegessen *lach*
Wirklich toll und einfach empfehlenswert und vor allem so einfach das es auch jeder Anfänger hinbekommen würde!
Kommentare
Hallo Ich habe mit dieser lecker locker leichten Quarkcreme eine Biskuittorte gefüllt.Eine Heidelbeer-Vanillemarmelade und einige ganze Heidelbeeren kamen auch noch mit rein.Ist sehr gut geworden, richtig frisch und fruchtig. Wird bestimmt auch noch mit anderen Obstsorten ausprobiert. LG Koch Alicia
Ich habe von allem außer dem Saft die Hälfte genommen und eine kleine Torte mit Orangengeschmack gebacken (Habe den Zitronensaft durch Orangensaft ersetzt und eine abgeriebene Orangenschale in den Boden gerieben.
Hallo. Ich würde sie "vorher" auf den erkalteten (!!!) Kuchen machen. :)
ich möchte die Creme auf einen Kuchen machen. Das geht doch oder? soll die Creme dann bevor oder nachdem man sie 1 Stunde im Kühlschrank hatte auf den Kuchen?
Ich finde die Creme wunderbar ( Hüftspeck incl ) habe die noch mit kirschen und pfirsiche verfeinert nach der stunde ruhe zeit sehr pfluffig . Ich hoffe das ich es schaffe eine 2 Stöckige zu machen das es die creme aushällt
Huhu! Danke für das tolle Rezept. Die Creme ist total lecker und die Festigkeit ist genau richtig. 5 Sterne (:
...vielen lieben Dank für das Lob! <3 FrauNaumann
Hab deine Creme heute ausprobiert und für mich ist die einfach perfekt! Hat eine tolle festigkeit und schmeckt auch pur super gut! Ich habe dann noch purierte Himbeeren dazugegeben und es schmeckt einfach herrlich! Das was übrig geblieben ist habe ich einfach in ein Schüsselchen gegeben ,das wird jetzt so gegessen *lach* Wirklich toll und einfach empfehlenswert und vor allem so einfach das es auch jeder Anfänger hinbekommen würde!