Adventslikör


Rezept speichern  Speichern

cremiger Likör mit weihnachtlichem Geschmack

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 05.05.2011



Zutaten

für
1 Flasche Schnaps (Korn), 700 ml
8 EL Nutella
600 ml Sahne
4 TL Lebkuchengewürz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Nutella, Sahne und Lebkuchengewürz miteinander verrühren. Dann mit dem Korn gut vermischen und in Flaschen füllen. Vor dem Servieren immer noch mal kurz durchschütteln.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DonnaRenata

Angie-Steini, hab die Frage erst jetzt mitbekommen. Warum sollte es mit Doppelkorn nicht auch gehen. Wenn man ihn mag spricht nichts dagegen 😊

19.01.2020 07:04
Antworten
Angie-Steini

Ich dussel hab jz doppelkorn gekauft. Da der ja nun nicht ganz künstig ist und ich so keinen korn trinke würde ich den ungern ungenutzt lassen. Kann ich den auch nehmen?

01.12.2019 17:40
Antworten
pizza2

Sehr lecker. Werde das Rezept aber mal mit Gin oder Wodka probieren. Da mir Korn zu hart gebrannt ist.

22.11.2019 17:20
Antworten
omaskröte

Hallo, danke für das super Rezept wir haben probiert sehr lecker. LG Omaskröte

13.11.2019 09:51
Antworten
DonnaRenata

Ich persönlich nehme die haltbare sahne im tetrapack

27.11.2017 06:48
Antworten
cloedi89

Kurze Frage: die sahne wird nicht erhitzt? Einfach nur so alles zusammen mixen?

11.12.2014 13:51
Antworten
ambuckel1

Habe den Likör gerade fertig,schmeckt suuuperlecker! Muss noch eine Portion machen,weil ich den fertigen verschenken möchte!! Danke!

10.12.2014 14:05
Antworten
imn

Hallo DonnaRenata,ich habe jetzt schon zum dritten Mal den Likör gemacht,zum Verschenken,und für meinen Geburtstag.Alle waren begeistert.Schmeckt so richtig weihnachtlich und winterlich.Schnell gemacht und von den Zutaten nicht so teuer.Auch hat man alles immer im Hause,wenn man mal eine kurzfristige Einladung bekommt und schnell etwas Persönliches zaubern muss. Super Likör,kann ich nur weiterempfehlen.. 4 Punkte und einen netten Gruss imn

26.02.2012 21:07
Antworten
marinalila

Hallo DonnaRenata, dein Rezept klingt super aber wie lange ist der Likör haltbar und kann ich ihn sofort geniessen? LG marinlila

13.12.2011 11:32
Antworten
DonnaRenata

hallo marinalila, den kannst du sofort genießen und haltbar ist er schon ein paar wochen, zumindest hab ich meinen immer zum 1. advent gemacht und bis weihnachten war er immer noch super. die sahneliköre die man kauft sind ja auch lange haltbar. immer gekühlt aufbewahren und vor gebrauch nochmals durchschütteln! :)

13.12.2011 12:38
Antworten