Ingwer - Katzenzungen

Ingwer - Katzenzungen

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 24.03.2004



Zutaten

für
20 g Ingwer, kandierter
50 g Apfel - Ringe, getrocknete
3 EL Zitronensaft
6 EL Orangensaft
140 g Butter
70 g Puderzucker
1 Zitrone(n), unbehandelte (die abgeriebene Schale davon)
Salz
1 Eigelb
160 g Mehl
50 g Mandel(n), gemahlene
200 g Kuvertüre, Halbbitter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Ingwer und Apfelringe sehr fein würfeln. Zitronen- und Orangensaft aufkochen, über die Apfelwürfel gießen, ziehen lassen. Butter, Zucker, Zitronenschale und 1 Prise Salz sehr cremig rühren. Eigelb, dann Mehl und Mandeln unterrühren. Ingwer und Apfelwürfel unterheben.
Teig mit einem Spritzbeutel mit mittlerer Lochtülle auf mit Backpapier belegtes Bleche zu kleinen Streifen spritzen. Die Enden etwas dicker spritzen. Plätzchen im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad auf der 2. Schiene von unten 12-15 Minuten backen ( Umluft 12 Minuten bei 160 Grad ). Vom Blech nehmen und abkühlen lassen.
Gehackte Kuvertüre über einem heißen Wasserbad schmelzen. Enden der Katzenzungen in die Schokolade tauchen, fest werden lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

diana_kocht

habe es aus vollkornmehl (selbstgemahlenes) und viel mehr ingwer gemacht. als schokolade habe ich richtige vollmilchschoki genommen...war sehr lecker...machen wir bestimmt nochmal

25.11.2009 07:54
Antworten
Scharly77

Dieses Rezept ist absolut super. Ich mache es seit 2 Jahren zu Weihnachten und meine Familie liebt es. Hatte das Rezept in meiner chaotischen Zettelwirtschaft verlegt und es, Gott sei dank, hier wieder entdeckt. Das Ausprobieren lohnt sich wirklich. Manchen Leuten darf man am Anfang einfach nicht sagen, was drin ist, denn sie sagen sonst:"Ingwer?? Und das soll schmecken". Hinterher sind alle begeistert.

27.11.2007 14:34
Antworten