Vegetarisch
Aufstrich
Frühling
Lactose
Low Carb
ketogen
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bärlauch - Curry Butter

Durchschnittliche Bewertung: 4.64
bei 72 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 30.04.2011 774 kcal



Zutaten

für
100 g Butter, weich
30 g Bärlauch
etwas Salz
1 TL, gehäuft Curry
1 Spritzer Zitronensaft
1 Prise(n) Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
774
Eiweiß
1,50 g
Fett
83,78 g
Kohlenhydr.
6,31 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Bärlauch waschen und fein hacken. Die Butter in einer Schüssel geschmeidig rühren und mit dem Bärlauch und den übrigen Zutaten gut verrühren.

Ich forme aus der Butter mit Hilfe von Alufolie eine Rolle und stelle sie kühl. Dann schneide ich sie mit dem Buntmesser in Scheiben und friere sie ein. So hat man immer Bärlauchbutter portionsgerecht zum Grillen parat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mrxxxtrinity

Lecker. Ich fand nur den Currygeschmack etwas zu intensiv. Ich persönlich werde das nächste mal etwas weniger nehmen.

17.04.2019 17:53
Antworten
ikarus38

super lecker 😋, danke fürs Rezept. Natürlich 5 Sterne!

14.04.2019 13:25
Antworten
Connyluna

Tolle Kombi - Super Geschmack. Hier gebe ich gerne die volle Punktzahl. lg conny

04.04.2019 11:45
Antworten
LadyAurora

Habe ich für meinen Geburtstag gemacht und kam sehr gut an!

24.06.2018 12:28
Antworten
saanki

So einfach, so lecker! 😊

25.04.2018 19:54
Antworten
kampfzwerg1990

Hallo ManuGro, vielen dank für das tolle Rezept. Sehr sehr lecker, auch wenn die Butter bei mir etwas seltsam aussieht, aber das liegt an meinen noch nicht ganz ausgereiften Handfertigkeiten! Dies war der Hit, beim heutigem Angrillen :)

11.04.2012 20:37
Antworten
imaijun

Hallo, ich habe gestern das Rezept ausprobiert und finde sie echt lecker. Lg

07.04.2012 09:43
Antworten
ManuGro

Hallo imaijun, ich freue mich, dass euch die Bärlauch-Curry Butter so gut geschmeckt hat. Vielen Dank für deine Rückmeldung und die gute Bewertung. LG ManuGro

07.04.2012 09:46
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo ManuGro, heute bin ich endlich dazu gekommen dein Rezept zu probieren. Etwas sehr leckeres ist deine Bärlauch - Curry Butter, wie sollte es auch anders sein. Eine schöne Kombination und ich werde sie auch gerne wieder machen. Hab vielen Dank, ein Foto ist auch schon unterwegs. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

23.05.2011 23:33
Antworten
ManuGro

Hallo Pumpkin-Pie, es freut mich, dass du meine Bärlauch-Curry Butter schon zubereitet hast. Lasst sie euch zum Gegrillten gut schmecken. Vielen Dank für deine nette Rückmeldung, das Foto (ich hab es ja schon in der Gruppe sehen können) und deine super Bewertung. Liebe Grüße ManuGro

24.05.2011 07:16
Antworten