Bunter Bohnensalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.12
 (15 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 25.04.2011 133 kcal



Zutaten

für
1 Dose Bohnen, große weiße Kerne (425ml)
1 m.-große Möhre(n)
1 TL Olivenöl
3 m.-große Tomate(n)
1 kleiner Salat, grüner (z.B. Römersalatherz)
2 EL Balsamico, weißer
3 EL Olivenöl
1 TL, gestr. Senf
Salz
Pfeffer
Zucker
1 Zwiebel(n)
3 Stiele Petersilie

Nährwerte pro Portion

kcal
133
Eiweiß
4,32 g
Fett
7,07 g
Kohlenhydr.
12,54 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Bohnenkerne abspülen und abtropfen lassen. Die Möhre waschen, schälen und in Scheiben schneiden. Die Möhrenscheiben in 1 TL heißem Öl etwa 2-3 Minuten andünsten, danach abkühlen lassen.
Die Tomaten waschen und klein schneiden. Den Salat putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zupfen.
Essig, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker und 2-3 EL Olivenöl verschlagen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Petersilie waschen, hacken und mit den Zwiebelwürfeln unter die Marinade rühren. Mit den vorbereiteten Salatzutaten (außer Blattsalat) mischen und etwa 15 Minuten ziehen lassen.

Dann den grünen Salat dazugeben und nochmals alles gut vermischen.
Wer mag kann noch zusätzlich 1-2 Lauchzwiebeln (klein geschnitten) zum Salat geben.

Tipp: Statt dem angegebenen kleinen grünen Salat kann man auch gut eine Packung "Feldsalat-Mix" (aus dem Kühlregal) verwenden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

käsespätzle

Hallo, auch bei uns gab es den bunten Bohnensalat. Über die Kombination hat man zuerst gestaunt, dann aber doch für gut befunden. LG käsespätzle

11.05.2019 13:19
Antworten
genovefa56

Hallo kleinemama, ein tolles - feines - buntes Bohnensalatrezept. Mmmm...war der Salat lecker! Lg. Grete

23.04.2019 14:42
Antworten
kleinemama3

Hallo Grete, es freut mich sehr, dass Dir/Euch der Salat so gut geschmeckt hat und ich bedanke mich ganz herzlich fürs Ausprobieren und für Deine nette Rückmeldung. :-) Liebe Grüße kleinemama3

30.04.2019 12:20
Antworten
tantenirak

Jaaaaaaa........kleinemama3.........er hat meinen Lieben sehr gut geschmeckt und war Ratzfatz alle :-) LG Karin

02.03.2014 20:14
Antworten
kleinemama3

Hallo tantenirak/Karin, ich vermute mal, dass der Bohnensalat inzwischen nicht mehr im Kühlschrank steht, sondern mitsamt dem Feldsalat bereits aufgegessen wurde und hoffe, dass er bei allen Essern ebenso gut angekommen ist, wie bei Dir. Ich bedanke mich ganz herzlich fürs Ausprobieren, für Deine nette Rückmeldung und natürlich auch für die prima Bewertung. :-) Liebe Grüße kleinemama3

02.03.2014 14:27
Antworten
eundm

Hallo. Rezept wurde leicht abgeändert. Keine Möhren, dafür mit Vogerlsalat und noch mit Dill verfeinert. Salat schmeckte hervorragend! Tolles Rezept Grüße

02.11.2011 11:29
Antworten
Estefania1

Hi Kleinemama3! Habe den Bohnensalat anlässlich eines Geburtstages gemacht. Kam bei unseren Gästen sehr gut an! Vielen Dank für das Rezept! LG, Estefania

22.06.2011 21:17
Antworten
kleinemama3

Hallo Estefania, es freut mich sehr, dass der Bohnensalat bei Euch soo gut angekommen ist. :-) Vielen Dank für's Ausprobieren, für Deine nette Rückmeldung und natürlich auch für die super Bewertung. Liebe Grüße kleinemama3

23.06.2011 11:28
Antworten
ManuGro

Hallo kleinemama, heute gab's deinen Bohnensalat bei uns. Die Vinaigrette ist sehr lecker und auch sonst passt alles bestens zusammen. Vielen Dank für das tolle Salat-Rezept. Ein Foto ist unterwegs. LG Manuela

02.05.2011 21:41
Antworten
kleinemama3

Hallo liebe Manuela, ich freue mich sehr, dass Du den Bohnensalat ausprobiert hast und vor allem, dass er Dir bzw. Euch ebenso gut geschmeckt hat wie uns. Vielen Dank für Deine nette Rückmeldung, für die tolle Bewertung und natürlich auch für das Foto, auf das ich mich schon sehr freue... Liebe Grüße kleinemama3

03.05.2011 20:02
Antworten