Gemüse
Salat
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Brotwürfelsalat

Fetush (aus Libanon)

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 23.03.2004



Zutaten

für
1 Tasse/n Brot(e), gewürfelt, geröstet
3 m.-große Gurke(n), in Scheiben
1 Kopf Salat, das Herz, zerpflückt
1 große Tomate(n)
1 große Zwiebel(n), weiße
½ Tasse/n Petersilie, gehackte
½ Tasse/n Minze, gehackte
2 Zehe/n Knoblauch
½ Tasse/n Zitronensaft
½ Tasse/n Olivenöl
1 große Pfefferschote(n), grüne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Min. Gesamtzeit ca. 15 Min.
Geröstete Brotwürfel (oder Brocken) in große Schale geben und mit Zitronensaft besprenkeln. Gehackte Gurken, Salat, grünen Pfeffer, Tomaten, Petersilie und Minze beigeben. Gehackte Zwiebeln salzen und zugeben. Gut mischen und Olivenöl nach und nach zugießen. Prüfen, salzen. Kann mit zerdrücktem, gesalzenem Knoblauch und Zitronensaft verfeinert werden - oder auch durch Zugabe eines Löffels Crème fraiche.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ully56

hallo gutguschel, ich habe den "brotsalat mit gurke und paprika" hier aus dem ck schon ausprobiert, war sehr lecker. als nächstes werde ich mal deine variante zubereiten. ich bin sehr gespannt!!!!!!!!!!!!!!! servus ully

25.03.2004 12:08
Antworten
angelika2603

hallo gutguschel als alte "kaninchen" haben wir das zu viert verputzt, allerdings gab es nichts weiter. lg angelika

24.03.2004 18:16
Antworten
gutguschel

reiche noch ein "es" hinterher! Gutguschel

24.03.2004 13:37
Antworten
gutguschel

Hallo Angelika! Wirklich nur für 4 Personen??? Könnte mir vorstellen das doch für ein paar mehr reicht! hab es mir auf jedenfall abgespeichert. Wird am Wochenende mal ausprobiert! Danke Gutguschel

24.03.2004 13:36
Antworten