Topfenkas


Rezept speichern  Speichern

pikanter Topfen-Sauerrahm-Aufstrich aus Oberösterreich

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 20.04.2011 1087 kcal



Zutaten

für
500 g Quark, (Topfen)
250 g Sauerrahm
1 Zwiebel(n)
1 Bund Schnittlauch, frischer
Salz und Pfeffer
Paprikapulver

Nährwerte pro Portion

kcal
1087
Eiweiß
76,87 g
Fett
72,04 g
Kohlenhydr.
29,57 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 10 Minuten
Den Schnittlauch und die Zwiebel fein schneiden. Topfen und Sauerrahm gut mit Zwiebel und Schnittlauch zu einer cremigen Masse verrühren. Mit Salz und Pfeffer sowie einer Prise Paprikapulver würzen und mehrere Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fluse13

Hallo cookingcatrin, bei uns gab es neulich Deinen Topfenkas zu Pellkartoffeln. War ein einfaches und doch sehr schmackhafes Gericht. LG, Fluse

17.10.2013 22:43
Antworten