Nutella - Bananen - Eis


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für die Eismaschine

Durchschnittliche Bewertung: 4.26
 (17 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 16.04.2011 198 kcal



Zutaten

für
70 g Banane(n), geschält gewogen
100 g Nutella, (Nuss-Nougat-Creme)
1 Becher Sahne
230 ml Milch

Nährwerte pro Portion

kcal
198
Eiweiß
4,17 g
Fett
12,00 g
Kohlenhydr.
18,02 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Banane in einer kleinen Schüssel mit der Gabel zu Mus verarbeiten und in einen großen Messbecher geben. Die Sahne und die Nuss-Nougat-Creme ebenfalls in den Messbecher füllen. Das Ganze mit Milch auffüllen, damit es insgesamt einen halben Liter ergibt (das sind ca. 230 ml Milch). Dann mit dem Quirl gut vermixen und in die Eismaschine füllen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Annea75

Heute morgen spontan dieses Eis zum Frühstück gemacht, zusammen mit Pancakes. So überreife Bananen zu verwerten ist eine klasse Idee. Ich habe viel weniger Milch gebraucht, dafür aber mehr Banane und weniger Nutella. Das Eis war innerhalb einer halben Stunde fertig. Superlecker und 5☆

11.04.2021 10:43
Antworten
Bigpapa1981

Sehr leckeres Eis schnell und gut. Kommt sehr gut an. Vielen Dank für das Rezept.

03.07.2019 11:44
Antworten
schaech001

Hallo, das ist ein wunderbar cremiges, leckeres Eis und dazu noch ohne Aufwand herzustellen...keine Sahne schlagen, keinen Eischnee und sonstiges. Bin begeistert. Nutella ist immer im Haus, sehr reife Bananen auch.....also werde ich das Rezept nicht weit weg legen. Liebe Grüße Christine

13.06.2019 18:56
Antworten
ManuGro

Hallo Christine, ich freue mich sehr, dass du davon so begeistert bist. Hab vielen Dank fürs Ausprobieren, deine liebe Rückmeldung und die vielen Sternchen. Nutella darf bei uns übrigens auch nicht ausgehen. ;-) Liebe Grüße Manuela

13.06.2019 20:49
Antworten
Lorenz-Kx

Geschmacklich gut differenzierbar, jedoch neigt das fertige Produkt zu Eiskristallbildung, da die Sahne nicht geschlagen wird.

05.02.2019 19:01
Antworten
Mama0007

Liebe Manuela, ich habe auch dein feines Eis probiert und die Kombination von Nutella und Banane schmeckt einfach allen :) Das Eis war nach 10 min schön cremig und nach knapp 20 min fertig. Vielen Dank für das schöne Rezept! Liebe Grüße Daniela

12.07.2011 12:07
Antworten
ManuGro

Hallo liebe Daniela, ich freue mich, dass du das Eisrezept nachgemacht hast. Toll, wenn es allen schmeckt. Und so wie ich dich kenne, hast du bestimmt ein schönes Foto davon gemacht. Hab vielen Dank für deine Rückmeldung und die super Bewertung. LG Manuela

12.07.2011 12:11
Antworten
italialady

Hallo, habe gerade dein Eis gemacht, den ich als Nachtisch heute abend serviere. Die Kids und ich haben schon mal probiert und sind begeistert. Auf jeden Fall wird dieses Eis diesen Sommer des öfteren gemacht. Danke für diese einfache, aber tolle Idee. Ciao Italialady

26.05.2011 17:18
Antworten
ManuGro

Hallo Italialady, es freut mich, dass deine Kids so begeistert von diesem Eis sind. Hab vielen Dank für deine nette Rückmeldung und deine gute Bewertung. LG ManuGro

26.05.2011 22:50
Antworten
Lola203

Wirklich ausgeallenes Rezept :D

17.04.2011 21:10
Antworten