Dessert ess mich doof


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 06.04.2011 833 kcal



Zutaten

für
300 g Frischkäse, (z.B.Philadelphia)
250 g Quark
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 EL Milch, (fals nötig)
250 g Sahne
1 Dose Pfirsich(e)
1 Glas Sauerkirschen
30 g Butter
50 g Zucker
100 g Mandelblättchen

Nährwerte pro Portion

kcal
833
Eiweiß
24,87 g
Fett
48,30 g
Kohlenhydr.
72,77 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Obst gut abtropfen lassen und Pfirsiche klein schneiden. Frischkäse mit Zucker, Vanillezucker, Quark und evtl. etwas Milch sahnig rühren. Sahne steif schlagen und unterheben.

Abwechselnd Quarkmasse und Früchte in eine Glasschüssel schichten, mit Quark enden.

Butter zerlassen, Mandeln und Zucker darin bräunen, auf einem Backpapier auskühlen lassen. Ab und zu wenden, damit sie nicht zusammenkleben. Kalt und üppig auf der Creme verteilen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Karin-Bijnens

Super lecker! Ich hatte keine Kirschen im haus, habe daher Stachelbeeren genommen. Voller Erfolg. Danke für das Rezept! lG. Karin

23.06.2020 15:25
Antworten
Kochmausi6

Dieses Dessert hat seinen Namen voll verdient.....einfach sauber lecker. Das nächste Mal testen ich es mit Himbeeren und Blaubeeren.

24.10.2019 10:02
Antworten
ForeverLiving

Einfach, und superlecker. Bei mir war die Menge allerdings auch zuviel. Vg

15.09.2019 11:53
Antworten
Tombstone5

Hallo, superlecker, dass Dessert. Ich habe nur die Hälfte von den angegebenen Mengen genommen und mit der Masse 6 Dessertgläser gefüllt. LG Tombstone

02.12.2016 13:54
Antworten
Gelöschter Nutzer

Danke schön.Freut mich das es geschmeckt hat

05.07.2014 15:45
Antworten
Mary1107

Ups, wo sind die Sterne geblieben?!? 5 Sternchen von mir.

05.07.2014 14:28
Antworten
Mary1107

Gestern auf einer Familienfeier gegessen - superlecker!

05.07.2014 14:28
Antworten