Baileyskugeln


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit weißer Schokolade und Butterkeksen

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 01.04.2011



Zutaten

für
1 Pck. Keks(e) (Butterkekse)
50 g Schokolade, weiße
600 g Schokoladenraspel, weiße
125 ml Baileys Irish Cream
125 ml Schlagsahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Zuerst die 600 g weiße Schokolade und die Butterkekse fein reiben, danach in eine Schüssel geben. Bailey‘s und Sahne zugeben und ca. 30 min. kaltstellen.

Zum Schluss aus der Masse kleine Kugeln formen und in der Schokolade wenden. Danach in Papierkapseln setzen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Locken-maus

Super lecker! Ich habe die Kugeln das erste Mal vor Jahren gemacht und finde es immer wieder lecker. 5 *

17.12.2020 20:38
Antworten
taschi85

Sehr gutes Rezept! Die Kugeln sind wirklich sehr lecker. Für meinen Geschmackt gehört etwas mehr Baileys rein. Statt die Schokolade von Hand zu reiben habe ich sie in der Küchenmaschine fein gehackt.

03.03.2012 21:37
Antworten