Sommer
Vegetarisch
Frühling
Frucht
Babynahrung
gekocht
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Erdbeer - Grießbrei

Babybrei ab dem 7. Monat

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 30.03.2011 155 kcal



Zutaten

für
50 g Erdbeeren
20 g Grieß
1 TL Butter
90 ml Wasser

Nährwerte pro Portion

kcal
155
Eiweiß
2,39 g
Fett
8,68 g
Kohlenhydr.
16,60 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
90 ml Wasser zum Kochen bringen, den Grieß mit einem Schneebesen einrühren und aufkochen lassen. Den Brei vom Herd nehmen und etwa 5 Minuten quellen lassen.

Die Erdbeeren waschen und klein schneiden. Mit der Butter zum Grieß geben und mit dem Pürierstab fein pürieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Durch Zufall bin ich auf dein Rezept gestoßen und fand die Idee mit dem Erdbeermus im Grießbrei richtig gut. Meine Kinder, die Grießbrei für ihr Leben gerne essen, waren genauso begeistert, es hat ihnen prima geschmeckt. Sie sind allerdings schon etwas älter. Um genau zu sein, sie sind 13 Jahre alt. :-) Grüße Goerti

29.06.2015 21:21
Antworten
müllerle2008

Dieser Brei lässt sich super auch mit anderen Beeren zubereiten, alles was die Saison eben so bietet.

19.04.2013 10:55
Antworten