Gemüse
Hauptspeise
Vegetarisch
Reis
Schnell
einfach
fettarm
Winter
Eintopf
gekocht
Getreide

Rezept speichern  Speichern

Möhren - Weißkohl - Graupeneintopf

Durchschnittliche Bewertung: 2.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 25.03.2011



Zutaten

für
500 g Möhre(n)
500 g Weißkohl
¼ Liter Wasser, evtl. auch mehr
100 g Graupen
1 EL Gemüsebrühe, gekörnte
1 EL Currypulver
1 TL Chilipulver
1 TL Paprikaschote(n), edelsüß
1 EL Zucker, oder Honig
Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Möhren in kleine Würfel oder Scheiben schneiden. Den Weißkohl in Streifen schneiden. Beides in einen Topf geben. Die Graupen zugeben und alles mit 1/4 l Wasser aufgießen. Anschließend die Gewürze und die Brühe zugeben. Aufkochen und eventuell noch ein wenig Flüssigkeit zufügen. Bei geschlossenem Deckel rund 20 min. bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Immer wieder gut umrühren, damit nichts anbrennt. Zum Schluss mit Zucker oder Honig ein wenig süßlich abschmecken. Petersilie dazugeben und anrichten.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

HeikeV

Also bei mir war es eher ein Brei, ich habe nicht nur 250ml sondern 750 ml Wasser zugegeben. Damit ist es aber ein sehr leckeres Süppchen geworden - danke für's Rezept!

09.01.2012 11:52
Antworten