Braten
Gemüse
Hauptspeise
Kinder
Pilze
Resteverwertung
Schwein
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Pizzaschnitzel

Super schnell und einfach auch für Kinder

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 25.03.2011



Zutaten

für
2 Zwiebel(n), gewürfelt
100 g Schinken, gewürfelt
250 g Champignons, in Scheiben geschnitten
200 g Tomatenpaprika
50 g Mais
100 g Sahne
150 g saure Sahne
200 g Käse (Emmentaler), gerieben
4 Schnitzel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel wie gewohnt braten.

Gleichzeitig in einer zweiten Pfanne Olivenöl erhitzen und Zwiebeln und Champignons darin anbraten. Schinken, Tomatenpaprika und Mais anschließend hinzufügen und kurz weiter braten. Sahne, saure Sahne und Emmentaler hineinrühren. Aufkochen lassen und abschmecken.

Schnitzel entweder auf dem Teller anrichten und die Pizzasauce daneben geben oder die Schnitzel 2 Minuten mit der Sauce überbacken.

Das Rezept mache ich immer, wenn ich noch Reste vom Pizzabrötchenbelag habe.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kaliorexi

Hallo, die Schnitzel machen wir meist dann, wenn wir noch etwas von der Käse-Schinken-Mischung für Pizzabrötchen übrig haben, Resteverwertung sozusagen ;) Also für das Schnitzel nehme ich normale Schweineschnitzel. Mal verwenden wir Parmaschinken, mal Kochschinken (je nachdem, was man bevorzugt). Da eigentlich sämtliche Zutaten bereits salzig sind (z.B. Kochschinken, Käse) würze ich das nur mit schwarzem Pfeffer, Oregano und eventuell mit ein wenig Salz. Denke, das dürfte dir weiterhelfen :) LG kaliorexi

26.03.2011 13:05
Antworten
Betty4862

Hallo Kaliorexi! Würde Deine Pizzaschnitzel gerne ausprobieren. Hätte dazu ein paar Fragen. Was für Fleisch und welchen Schinken nimmst Du? Und mit welchen Gewürzen schmeckts Du ab? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. LG Betty

26.03.2011 12:37
Antworten