Maisbrot


Rezept speichern  Speichern

Cornbread

Durchschnittliche Bewertung: 4.01
 (68 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 01.11.2001



Zutaten

für
1 Ei(er)
1 Tasse/n Milch
¼ Tasse/n Öl
1 Tasse/n Mehl
2 EL Zucker
4 TL Backpulver
½ TL Salz
½ Tasse/n Maismehl
½ Tasse/n Kartoffelpüreepulver (instant)
Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Ofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Kuchenbackform einfetten.

Ei, Milch und Öl verrühren. In einer anderen Schüssel die anderen Zutaten vermischen. Dann das Eiergemisch zufügen und sehr gut verrühren. Den Teig in die Backform füllen.

Im heißen Backofen 20 Min. goldbraun backen. Test: Fertig, wenn an einem Zahnstocher (in die Mitte gestochen) kein Teig mehr kleben bleibt.

Eine Tasse fasst ca. 200 - 250 ml.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

veraj24

kann man auch stat Milch wasser nehmmen

25.11.2020 10:48
Antworten
semabozlar

Gab es bei uns an Thanksgiving super lecker und einfach zu machen, kann ich nur empfehlen.

01.12.2019 10:13
Antworten
mc_stroh

👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳 Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept 👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳👩🏻‍🍳

06.08.2019 15:52
Antworten
Jel_kocht

Hallo, Ich habe doppelte menge genommen und statt 2 becher weizenmehl habe ich ein beche meismehl und ein becher kartoffelmehl verwendet. Die masse war mir ein wenig „dick“ deswegen noch ca 1/2 becher mich extra. Eine packung feta käse noch rein und ist grade im ofen für ca 40 min,sollte reichen. Danke für das rezept!!!

15.07.2019 20:11
Antworten
garches

Das Rezept ist super einfach und schmeckt hervorragend. Perfekt für meine Chili–Party. Danke dafür.

07.05.2018 17:00
Antworten
Kathy36

Habe heute rezept ausprobiert und schmeckt richtig klasse.

03.01.2004 18:44
Antworten
sebastian.1985

very american , thats great, yehaaaaa-..........!!!!!!!!

27.12.2003 15:19
Antworten
Atro

*sabber* Ich liebe Maisbrot!!! Ist warm am leckersten, kann man scheibenweise kurz in die Mikrowelle tun, dann ist es wieder warm und saftig :D Ist übrigens fast schon Kuchen *g* Ich nehme allerdings 3/4 Tasse Mehl, 3/4 Tasse Maismehl und nur 1/4 Tasse Kartoffelpüree. Sehr, sehr schönes Rezept, mache es ca. einmal die Woche!

31.10.2003 23:59
Antworten
De81nnis

Hab es endlich geschafft. Schmeckt umwerfend. Echt genial. Lieben Gruß Bianca

15.10.2003 11:19
Antworten
jimross

Ja! Dieses Rezept ist wunderbar und authentisch! Meine Großmama von Arkansas (südlich USA) hat seit 1900 ebenso ohne Kartoffelpüreepulver gemacht. Essen Sie Cornbread mit Butter für eine gesunde Mahlzeit. - Jim

09.04.2002 22:26
Antworten