Erdbeer - Holunderblütenlimes


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Erdbeerlimes mit Holundersirup

Durchschnittliche Bewertung: 3.92
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 24.03.2011



Zutaten

für
1 ½ kg Erdbeeren, geputzt
1 Liter Sirup (Holunderblüten-)
100 ml Zitronensaft
700 ml Wodka

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Erdbeeren pürieren. Sirup, Zitronensaft und Wodka zu den pürierten Erdbeeren geben und verrühren. Abfüllen, kalt stellen und fertig.

Gut gekühlt servieren!

Schmeckt am besten, wenn man ihn einige Tage vor dem Verbrauch zubereitet.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo, mir hat dein Limes sehr gut geschmeckt da ich Holunder liebe war das genau richtig. Danke für das Rezept. Liebe Grüße yatasgirl

14.07.2021 21:01
Antworten
Hobbykochen

Hallo, sehr lecker aber mir war der Holunderblütensirup zu dominant. Beim nächsten mal etwas weniger! LG Hobbykochen

09.05.2021 22:14
Antworten
NoeB

Hallo :) ich hab es einmal probiert und bin vollkommen begeistert. Jetzt meine Frage. schmeckt das auch mit Tiefkühlerdbeeren ?

25.08.2017 22:38
Antworten
RH83

Sehr lecker und kam sehr gut bei unseren Gästen an.

10.07.2016 19:09
Antworten
ManuGro

Hallo, heute habe ich diesen feinen Limes gemacht. Der Holunderblütensirup ist mir etwas zu dominant. Da würde ich beim nächsten Mal weniger nehmen. LG ManuGro

19.06.2015 23:29
Antworten
Carlotta11

Hallo, der Erdbeer-Limes schmeckt toll - und ist auch total easy zu machen. Danke und Grüße!

10.07.2012 14:36
Antworten
Rocky73

Hallo! Vielen Dank für das Rezept! Sehr, sehr lecker ..... davon könnte man süchtig werden :-) Liebe Grüße Rocky73

05.07.2011 14:36
Antworten
Elderberry

Hallo Andrea, ich hatte schon mal eine Flasche vier Wochen im Kühlschrank stehen, die war noch einwandfrei. Im Zweifel läßt sich der Limes sehr gut einfrieren. LG Elderberry

19.05.2011 11:10
Antworten
akalt

Hallo, habe den Limes gestern abend gemacht, für eine Fete am Samstag. Schmeckte gestern schon gefährlich gut Grundsätzliche Frage: wie lange kann man den Limes im Kühlschrank aufbewahren, bevor er schlecht wird? Ich glaube zwar nicht, dass etwas übrigbleibt, interessiert mich aber trotzdem. Danke Andrea

19.05.2011 10:38
Antworten