Waldpilzpfanne mit Nudeln


Rezept speichern  Speichern

schnelles Mittagessen für Zwei

Durchschnittliche Bewertung: 4.27
 (24 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 23.03.2011 577 kcal



Zutaten

für
400 g Pilze (Waldpilze, TK), gemischte
200 ml Sahne
2 EL Öl
1 EL Zwiebel(n), gehackt
200 g Nudeln (z.B. Fusilli)
Salzwasser
Salz und Pfeffer
Petersilie
Sojasauce
n. B. Käse, gerieben

Nährwerte pro Portion

kcal
577
Eiweiß
24,86 g
Fett
18,88 g
Kohlenhydr.
76,07 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Das Öl in der Pfanne erhitzen, die gehackte Zwiebel anbräunen. Die Waldpilzmischung ins heiße Öl geben. Nach ca. 5 Minuten mit Sahne aufgießen, die Temperatur reduzieren, köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Petersilie, Sojasoße abschmecken.

Währenddessen die Nudeln im Salzwasser al dente kochen. Die Nudeln mit der Pilz-Sahne-Mischung auf einem Teller anrichten, mit geriebenem Käse bestreuen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

danielaltenstadt

Hallo, heute Mittag nachgemacht und überwältigt. Gutes Rezept, werde ich hin und wieder machen. Sehr sehr lecker ! 4,5* von 5* gebe ich auf das Gericht.

18.12.2019 14:03
Antworten
patty89

Hallo die Waldpilze Pfanne ist einfach und sehr lecker Danke für das Rezept LG Patty

04.07.2019 10:36
Antworten
schnucki25

sehr sehr lecker LG

28.06.2018 18:43
Antworten
Doctor_Jekyll

Ich habe dieses Rezept vorhin probiert. Da ich keine Waldpilze bekommen habe, habe ich frische Champignons genommen. Es hat wirklich sehr lecker geschmeckt! Außerdem geht es total einfach und schnell. Werde ich ab jetzt öfter kochen, wenns fix gehen soll. Danke für das tolle Rezept!

14.03.2018 21:22
Antworten
Goerti

Hallo! Ich habe gestern tatsächlich einige Pilze gefunden, bei dem Regen heuer müssen sie aber auch sprießen, und dein Gericht gekocht. Mit der Sahne habe ich noch ein wenig Gemüsebrühe dazu gegeben, sodass wir mehr Soße haben. Ansonsten aber wirklich super lecker, vielen Dank für das Rezept. Grüße von Goerti

09.10.2017 22:34
Antworten
xXLORENAXx

Geradeeben hab ich Dein Gericht zuende gekocht. Schmecken tut es wirklich sehr gut! Absolut! Sorgen mache ich mir nur um die Mächtigkeit der Soße.. da sie mit Sahne angerührt wird...

09.10.2013 14:38
Antworten
Bauerntopf

Habe dieses Gericht schon sehr oft gekocht. Mein Freund und ich finden das super lecker. ich nehme wohl immer Pfifferlinge, die habe ich am liebsten und dann mache ich Sojasahne dran(veggie). LG

04.05.2013 20:30
Antworten
Gelöschter Nutzer

Super. Habe etwas mehr Pilze genommen und ein bisschen weniger sahne ,dafür mit etwas Milch ersetzt. Hatte leider die petersilie vergessen und hab sie dann zum garnieren genommen. Mmh lecker. Schön sahnig.

05.09.2012 21:27
Antworten
Lia91

Hört sich lecker an! Könnte man sie Sahne wohl auch durch Milch ersetzen?

19.09.2011 11:39
Antworten
hobby2903

Hallo Eva_Bonn 1 ich bin immer auf der Suche nach schnellen, leckeren Rezepten und dein Rezept hat mir gleich zugesagt. Hab es nachgekocht und es war einfach lecker :) Vielen lieben Dank.

08.06.2011 14:53
Antworten