Spekulatius Likör


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Lecker!!!

Durchschnittliche Bewertung: 4.51
 (119 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 21.03.2011 1793 kcal



Zutaten

für
150 ml Schnaps (Korn)
250 ml Schlagsahne
50 g Puderzucker
3 EL Nutella
2 TL Gewürzmischung (Spekulatius-)

Nährwerte pro Portion

kcal
1793
Eiweiß
14,45 g
Fett
106,73 g
Kohlenhydr.
125,28 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Korn, die Nuss-Nougat-Creme, den Puderzucker und das Spekulatiusgewürz so lange verrühren, bis daraus eine glatte Masse geworden ist. Die Schlagsahne etwas cremig schlagen und dazu geben.

Haltbarkeit 2-3 Monate. Lagerung an einem kühlen und dunklen Ort.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

JanaAltenhöfer

Hallo hat schonmal jemand statt Spekulatiusgewürz, Lebkuchengewürz genommen? Bekomme nirgends Spekulatiusgewürz :(

22.12.2021 12:35
Antworten
OliTheKing

Es ist mega...Vielen lieben Dank. Hier ist in jede Richtung alles möglich...habe zum Beispiel Kaffeelikör mit reingepackt...super lecker 😋

19.12.2021 18:11
Antworten
LenaVl

Ich habe mir so viel Mühe gemacht und 8 kleine Flaschen a 250ml befüllt. Leider habe ich die ganzen Kommentare erst nach der Zubereitung durchgestöbert... Meine Spekulatiusmasse ist nun auch im Kühlschrank fest geworden und es kommt kein Tropfen raus..ich bin so enttäuscht. Es wäre wirklich mehr als nett, wenn das Rezept hier Mal angepasst werden würde. Der Fehler scheint ja vielen Anwendern zu passieren!

19.12.2021 11:56
Antworten
Charine

Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe die 3-fache Menge gemacht und halb Sahne / halb Vollmilch genommen. Daraus sind 4 kleine Flaschen à 200 ml für die Kolleginnen zu Weihnachten und eine große Flasche (750 ml) für uns geworden. Den Rest müsste ich leider auslöffeln, weil ich keine kleine Flasche mehr hatte... 😎

18.12.2021 12:13
Antworten
Rauchbart86

Richtig toller Likör. Ich hab 1x Lebkuchengewürz und einmal Spekulatius genommen. Um die vorangegangene Frage zu beantworten: Menge von 1 Portion passte bei mir grad so in eine 0.5l Flasche.

13.12.2021 20:26
Antworten
mauslebin

Wieviel ml kommt bei einer Portion raus? LG, mauslebin

13.11.2015 06:55
Antworten
KochMaus667

Hallo Evamaria, habe heute den Spekulatius Likör gemixt und probiert! Der ist ja so was von lecker!!! Eigentlich brauchte ich ihn für mein Weihnachts-Dessert (Marzipan-Spekulatius-Creme) als Begleiter. Ich hoffe, daß er bis dahin "hält". LG Jutta

17.12.2014 14:27
Antworten
Evamaria1990

Hallo Jutta, freut mich wirklich sehr, dass er dir so gut geschmeckt hat :) Lg Eva Maria

18.12.2014 20:17
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ui, ist der lecker. Hab ihn gestern gemacht, geht ja ganz fix und unkompliziert. Und ich hab etwas mehr Korn und ein Hauch mehr Lebkuchengewürz genommen, dann noch zusätzlich eine Prise Zimt! So lecker! Perfekt! Ich konnte mich nur schwer zurückhalten und hab ihn ganz weit hinten im Kühlschrank versteckt, damit er noch bis Weihnachten hält. :)

22.12.2013 13:46
Antworten
GentlyPain

hab das rezept gerade ausprobiert, weil ich bis weihnachten noch passende mitbringsel und geschenke suche. ich muss echt sagen meeeega lecker und in fünf minuten fertig. jetzt noch in ne schöne flasche, ein etikett drauf und ein schönes band drum, fertig ist das perfekte geschenk, um nicht mit leeren händen da zu stehen. allerdings hab ich etwa 100ml mehr korn dazu gegeben. fand das hat dem ganzen noch ein bissl mehr dampf gegeben und nicht ganz so süß gemacht. aber sowas ist ja geschmacksache.... beide daumen hoch!!!

30.10.2012 18:20
Antworten