Pikante Schnitzel


Rezept speichern  Speichern

gut zum Vorbereiten,Partyessen

Durchschnittliche Bewertung: 4.22
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 18.03.2011 635 kcal



Zutaten

für
300 g Champignons, frisch, in Scheiben
2 Stange/n Lauch
2 Zwiebel(n)
4 Becher Sahne
300 g Käse (Gouda), gerieben
6 Schweineschnitzel, oder Putenschnitzel
Salz und Pfeffer
Gemüsebrühe (Vegeta)
300 g Kochschinken, gewürfelt
Mehl

Nährwerte pro Portion

kcal
635
Eiweiß
63,94 g
Fett
35,61 g
Kohlenhydr.
14,44 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 50 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Schnitzel salzen und pfeffern und panieren oder nur in Mehl wenden. In der Pfanne kurz goldbraun braten. Herausnehmen, im Fond Zwiebel, Lauch in Ringe geschnitten, Champignons und Schinkenwürfel anbraten.

Fleisch in einen Bräter geben, mit Gemüse aus der Pfanne bedecken und mit Sahne übergießen. Mit Käse bestreuen. 45 Minuten bei 150 Grad im Rohr backen.

Tipp:
Schnitzel und Gemüse schon 1 Tag vorher machen. Soll gut durchziehen, dann besonders würzig.

Dazu schmecken Reis oder Nudeln oder Baguette.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Julinika

Sehr lecker. Ich habe rohe Schinkenwürfel, saure Sahne (mit Milch verrührt) und gemischten Reibekäse genommen. Dazu gab es Reis. Vielen Dank für das schöne Rezept.

18.02.2020 17:15
Antworten
AnneD1961

Hallo Fleischkatze , habe dein Rezept am Wochenende nach gekocht. War für 7 Personen und alle waren begeistert.

17.10.2016 15:46
Antworten
AnneD1961

Vielen Dank fleischkatze für die schnelle Antwort ☺

10.10.2016 10:56
Antworten
fleischkatze

Hallo AnneD1964, die Sahne schon einen Tag vorher drübergeben macht das Gericht noch aromatischer. Aber den Käse würde ich erst darübergeben, wenn das Gericht schon fast durchgegart ist. Ich mache es deshalb so gerne, weil man es einen Tag vorher schon fast fertig zubereiten kann. Grüße Fleischkatze

08.10.2016 17:17
Antworten
AnneD1961

Würde es gern für nächste Woche machen . Wollte es Freitag vorbereiten für Samstag. Kann ich die Sahne und den Käse Freitag schon über Schnitzel und Gemüse geben ? Und Samstag erst in den Backofen schieben. Oder wird das zu matschig?

07.10.2016 11:20
Antworten
fleischkatze

Hallo VerbesserungsvorschlagNanni48, freut mich daß es dir geschmeckt hat und was sehr ungewönlich ist, ohne Verbesserungsvorschlag oder Abänderun g. Super,Danke. Fleischkatze

14.05.2013 17:47
Antworten
Nanni48

sehr lecker, habe es nachgekocht als unsere Kinder und Enkel zu Besuch waren. Es wurde alles ratzeputz weggegessen. Alle waren sehr zufrieden.

13.05.2013 18:27
Antworten