Ich habe dein Rezept heute ausprobiert und muss sagen super easy. Da ich Angst hatte , dass es nur mit dem Milchmädchen zu Süss wird, habe ich das Rezept etwas verändert. Es hat für ein Backblech gereicht.
150g Milchmädchen,130-150 g Kokosraspel( so daß es eine gute Masse wird), Spritzer Zitronensaft , Päckchen Vanillezucker und 60 g Skyr.
Die Makronen sind leicht Süss und saftig. Leider kleben sie am Boden etwas aber das ist zu verkraften. Ich hoffe sie bleiben frisch und knackig in meiner Blechdose.
Heute das erste mal gemacht und gerade einen genascht und sage HMMMMMMM lecker! Hab direkt die doppelte menge gemacht allerdings mit 500 gramm Kokosraspel und 100 gramm Schokostreusel Zartbitter.
hallo, mjam diese Kokosmakronen sind superlecker und soo schnell und vorallem einfach gemacht und dass mit nur 2 zutaten! lecker lecker, wobei ich sie wahrscheinlich beim nächsten mal nicht ganz so lang im ofen lassen werde, sie werden beim auskühlen doch schon etwas knuspriger.. ;)
danke fürs Rezept!
Ja klar, sie waren super lecker. Ich habe auch einige mit zur Arbeit genommen und meine Arbeitskolleginnen fanden sie überhaupt nicht zu trocken. Also: Alles gut!
Hallo orso-nero,
die Makronen sind echt lecker und schnell mal nebenbei gemacht. Eine super Alternative, wenn man Ei vermeiden möchte. Ich war sehr gespannt auf die Konsistenz, die fand ich bei meinem Ergebnis etwas zu trocken. Beim nächsten Mal werde ich mit mehr Kondensmilch arbeiten und sie eher aus dem Ofen nehmen. Vier Sterne von mir, Foto ist unterwegs.
Lieben Gruß
Sandra
Kommentare
Ich habe dein Rezept heute ausprobiert und muss sagen super easy. Da ich Angst hatte , dass es nur mit dem Milchmädchen zu Süss wird, habe ich das Rezept etwas verändert. Es hat für ein Backblech gereicht. 150g Milchmädchen,130-150 g Kokosraspel( so daß es eine gute Masse wird), Spritzer Zitronensaft , Päckchen Vanillezucker und 60 g Skyr. Die Makronen sind leicht Süss und saftig. Leider kleben sie am Boden etwas aber das ist zu verkraften. Ich hoffe sie bleiben frisch und knackig in meiner Blechdose.
Heute das erste mal gemacht und gerade einen genascht und sage HMMMMMMM lecker! Hab direkt die doppelte menge gemacht allerdings mit 500 gramm Kokosraspel und 100 gramm Schokostreusel Zartbitter.
Hallo ... kann mir jemand sagen ob die Makronen weich bleiben oder wie manche knochenhart werden . Lieben Dank
Also, Hammer! Für mich die besten Makronen ever! War mein erster Versuch und hab zum Glück im Vorfeld schon doppelt eingekauft (-:
da ja so viele Leute hier schreiben, das sie zu trocken sind, habe ich ca. 70 g Quark dazu gegeben. So waren sie ideal und auch nicht mehr so süß.
Superlecker und so schnell gemacht!! Erinnert mich an Raffaello, mmmh... vielen Dank fürs Teilen!
hallo, mjam diese Kokosmakronen sind superlecker und soo schnell und vorallem einfach gemacht und dass mit nur 2 zutaten! lecker lecker, wobei ich sie wahrscheinlich beim nächsten mal nicht ganz so lang im ofen lassen werde, sie werden beim auskühlen doch schon etwas knuspriger.. ;) danke fürs Rezept!
Ja klar, sie waren super lecker. Ich habe auch einige mit zur Arbeit genommen und meine Arbeitskolleginnen fanden sie überhaupt nicht zu trocken. Also: Alles gut!
Hallo orso-nero, die Makronen sind echt lecker und schnell mal nebenbei gemacht. Eine super Alternative, wenn man Ei vermeiden möchte. Ich war sehr gespannt auf die Konsistenz, die fand ich bei meinem Ergebnis etwas zu trocken. Beim nächsten Mal werde ich mit mehr Kondensmilch arbeiten und sie eher aus dem Ofen nehmen. Vier Sterne von mir, Foto ist unterwegs. Lieben Gruß Sandra
Danke für Deine Bewertung und dem schönen Foto. Hoffe sie haben trotzdem geschmeckt Gruß orso-nero