Blutorangen - Wodka - Sorbet


Rezept speichern  Speichern

lecker als Abschluss oder zwischendurch im Menü

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 13.03.2011



Zutaten

für
175 g Wasser
100 g Zucker
125 g Orange(n), (Blutorangenfilets incl. Saft)
80 g Wodka

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 5 Stunden Gesamtzeit ca. 5 Stunden 20 Minuten
Wasser mit dem Zucker (zu Läuterzucker) aufkochen, kalt werden lassen.
Die filetierten Orangen mit Saft zugeben, alles mit dem Zauberstab pürieren. Den Wodka zugeben.
Da ich keine Eismaschine habe, habe ich dieses in einer Metallschüssel in den Tiefkühlschrank gegeben und alle paar Stunden aus dem Eisfach geholt und mal umgerührt.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

chefkochmampfi

das Sorbet liegt außen über den Erdbeeren , i n der Mitte ist eine Vanille-Quark-Creme

28.07.2011 05:10
Antworten
bla-Lene-bla

ist es auf dem bild das eis in der mitte oder das aussen?

27.07.2011 18:16
Antworten