Dips
Party
Saucen
gekocht
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Scharf - fruchtige Sauce

schmeckt zu Fisch, Grillgerichten oder zum Fondue

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.03.2011



Zutaten

für
1 Schalotte(n)
2 EL Sesamöl
3 EL Mangochutney
4 cl Pfirsichlikör
1 Spritzer Balsamico bianco
½ Orange(n), den Saft davon
etwas Curry (am besten fruchtig-scharf)
Salz
einige Chilifäden
evtl. Speisestärke
evtl. Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Schalotte fein schneiden und in Sesamöl glasig anschwitzen. Mangochutney, Pfirsichlikör, einen Schuss weißen Balsamico und den Saft einer halben Orange zugeben und alles verrühren. Mit Curry, Salz und ein paar Chilifäden würzen.

Alles zusammen kurz aufkochen lassen und etwas reduzieren. Falls die Soße zu dünn wird, mit etwas Speisestärke (in Wasser aufgelöst) binden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

irthum

Sehr lecke Deine Sauce. Habe aber zu viel. Kannst Du mir sagen wie lange ich die Sauce im Kühlschrank aufbewahren kann? Danke. LG irthum

05.01.2019 15:25
Antworten
wstruve

Habe die Sauce letzten Sonntag zubereitet. Sie schmeckt hervorragend und paßt sowohl zu Geflügel wie auch zum Grillen. Ich werde diese Sauce mit Sicherheit häufiger zubereiten.

30.05.2015 17:31
Antworten