Backen
Gluten
Kuchen
Lactose
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Nutella - Nuss - Sahnekuchen

super saftig, für 12 Stücke

Durchschnittliche Bewertung: 4.46
bei 26 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 04.03.2011 4675 kcal



Zutaten

für
600 ml Sahne, süße
150 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
3 Ei(er)
200 g Nutella
200 g Haselnüsse, gemahlen
100 g Mehl
1 EL Kakaopulver
½ Pck. Backpulver
Puderzucker, zum Bestäuben
Fett, für die Form
Mehl, für die Form

Nährwerte pro Portion

kcal
4675
Eiweiß
99,75 g
Fett
286,31 g
Kohlenhydr.
423,52 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Sahne, Zucker und Vanillezucker cremig rühren, dann die Eier und Nutella dazugeben und ca. 3 Min. weiterrühren. Nüsse, Mehl, Backpulver und Kakao mischen und gut mit der Nutellacreme verrühren.
In eine gefettete, mit Mehl bestäubte Kuchenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 50-60 Min. backen. Eventuell gegen Ende der Backzeit mit Alufolie abdecken. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben oder mit einer Schokokuvertüre überziehen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Cornelia-Kästel

Dieser Kuchen ist einfach herrlich! 5 Sterne dafür!

06.11.2019 19:14
Antworten
Zoeviech

Ich bin mir nicht sicher ob der Kuchen innen noch roh ist, oder einfach extrem saftig. Ist nicht so meins. Schmeckt aber sehr gut.

30.08.2019 17:12
Antworten
Manuela66xx

Mmmhhh, sehr lecker. Fluffig und saftig in einem. Der kommt auf alle Fälle in meinen Ordner. 5 Sterne für diesen schnell gerührten und dazu sehr schmackhaften Kuchen.

18.08.2019 13:01
Antworten
cuddles1005

Schön saftig und schnell gemacht. Ich hab nur etwas weniger Zucker verwendet (100g) trotzdem total lecker!

13.01.2019 16:07
Antworten
Jana1109

Der Kuchen ist so mega lecker. Meine Familie hat ihn so toll gefunden und ruck Zuck aufgegessen. Den werde ich definitiv wieder machen.

09.01.2019 18:05
Antworten
Cassiela

Hallo, der Kuchen, Klingt und sieht wirklich unglaublich Lecker aus. Ich würde ihn gerne Nachbacken. Zumal er auch so, einfach ist. Ich hätte aber, vorher noch ein zwei Kleine Fragen. Kann ich Statt Haselnüsse auch Mandel nehmen? Die Sahne, soll nicht Steif sondern nur Cremig sein? Ich weiß, dort oben Steht Cremig, ich wollte vorher Trotzdem noch mal Lieber, Sicherheitshalber Nachfragen. Und, dass mit der Alufolie, ist das ein Muss? Liebe Grüße Cassiela

29.12.2011 00:17
Antworten
Netti70

Habe ihn heute gemacht und finde ihn superlecker!

07.04.2011 17:05
Antworten
superbetti

Hallo Netti70, ich freue mich sehr, dass der Kuchen Dir schmeckt und vielen Dank für Deine 5 Sterne. LG Bettina

08.04.2011 19:52
Antworten
Gelöschter Nutzer

Schnell gemacht, super-saftig, toll.

05.03.2011 20:03
Antworten
superbetti

Hallo herrje, vielen Dank für Deine tolle Bewertung. LG Bettina

07.03.2011 19:58
Antworten