Eier oder Käse
Fleisch
Früchte
Gemüse
Party
Resteverwertung
Salat
Schnell
Snack
einfach
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Lauch - Schinkensalat

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 02.03.2011



Zutaten

für
2 Stange/n Porree
½ Dose Mais
3 Ring/e Ananas
2 Äpfel
200 g Schinken, gek.
2 Ei(er), hart gek.
2 EL Wasser
2 EL Öl
1 EL Essig
1 kl. Glas Mayonnaise
1 TL Senf
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 30 Minuten
Porree in dünne Ringe schneiden, waschen und gut abtropfen lassen. Ananas, Apfel gekochten Schinken und die Eier in kleine Würfel schneiden.
Essig, Wasser und Öl miteinander aufschlagen.
Mayonnaise, Senf und die restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und alles miteinander vermischen. Mit etwas Salz abschmecken.
Den Salat gut durchziehen lassen. Schmeckt sehr fruchtig.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

chrisch46

Hallo, ach eigentlich kann man ja rein machen was man möchte. Die Ananas ist für die süße da. Vielleicht magst Du Clementinen und machst die mit im Salat. Und anstatt Mais, kannst Du es mal mit Erbsen probieren. Hoffe konnte Dir etwas weiter helfen. Kannst ja mal berichten, falls Du es ausprobiert hast. Wünsche Dir noch einen schönen Montag. Lg Chrisch46

28.01.2013 14:45
Antworten
Kaye25

Hallo, ich wollte man fragen, ob es noch andere Varianten dieses Salats gibt? Ich mag nämlich keinen Mais und bei Ananas bin ich auch immer etwas vorsichtig. Danke im Voraus für die Antwort Lg, Kaye

28.01.2013 14:09
Antworten
chrisch46

Hallo RoAIHe, freut mich das der Salat bei Dir / Euch so gut ankommt. Ich mache ihn auch sehr oft. Wird immer gerne gegssen und schnell alle. Danke für die liebe Bewertung. Lg Chrisch46

13.09.2012 10:54
Antworten
RoAlHe

ich muss hier wirklich mal sagen: Sehr leckeres Rezept. Ich habe diesen Salat mindestens schon ein Dutzend Mal gemacht und wunderte mich nun dass ich noch gar nichts dazu geschrieben habe. Dass überhaupt noch keiner was geschrieben hat wundert mich. ich liebe dieses Rezept und bisher ist dieser Salat bei allen meinen Gästen gut angekommen. Man kann nichts falsch machen und es ist zu unserem "Haussalat" geworden. Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Volle Sternenzahl

13.09.2012 10:28
Antworten