Schneller, leckerer Kirschkuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Kirsch - Krümelkuchen

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
 (18 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 27.02.2011 4536 kcal



Zutaten

für
500 g Mehl
1 Tüte/n Backpulver
250 g Zucker
1 Prise(n) Salz
1 Tüte/n Vanillezucker
2 Ei(er)
150 g Butter
500 g Kirsche(n) aus dem Glas (2 Gläser) oder frische
Fett für die Form

Nährwerte pro Portion

kcal
4536
Eiweiß
70,14 g
Fett
167,10 g
Kohlenhydr.
678,94 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Für den Teig alle Zutaten in die Küchenmaschine geben und mit den Knethaken zu Streuseln verarbeiten. Die Springform einfetten 2/3 der Streusel in die Form geben und etwas andrücken.

Kirschenaus dem Glas gut abtropfen lassen, frische Kirschen waschen und entkernen. Die Kirschen dann auf die Streusel geben und die restlichen Streusel darauf verteilen.

Bei 190 – 200°C 35 - 40 Minuten auf der unteren Einschubleiste backen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, einfach, schnell und superlecker 😋🤤 Danke für dein tolles und perfektes Rezept. Für das ich sehr gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️chen vergebe. Liebe Grüße Mooreule

21.04.2022 12:42
Antworten
Susummse

Ich habe den Kuchen jetzt schon zweimal gebacken - mit eingekochten Süsskirschen aus dem Garten. Hab zum selbstgemachte Vanillezucker noch etwas Tonkabohne rein gerieben. Sehr lecker!!!! Beim zweiten Mal hab ich nur 200 g Zucker genommen, nehme das nächste Mal noch weniger und versuche das mit Haferflocken zu strecken.

03.07.2021 12:03
Antworten
Mtiebel

Nur mit meiner Küchenmaschine konnte ich keinen Streuselteig erreichen. Da doch besser mit den Händen kneten. Ansonsten schnell und lecker.

02.04.2021 14:10
Antworten
Krissi1507

Super schnell und super lecker.

01.10.2020 12:54
Antworten
Wolke-1

Danke für das Rezept. Ich liebe Kirschen und Streusel. Genau richtig und schnell geht's auch. Gibt fünf Sterne. Liebe Grüße von der Wolke.

02.07.2020 11:00
Antworten
Urbeli

Verdient 5***** Vielen Dank für das schnelle Rezept für den leckeren Kuchen.

25.06.2017 00:12
Antworten
siska21

Super Rezept! Vielen Dank! Es ist schnell gemacht und schmeckt super gut. 5*****

04.01.2017 15:38
Antworten
Appelschnaps83

Hallo, einfach lecker der Kuchen habe ihn heute zum 2. mal gebacken einmal mit frischen Kirschen und einmal mit Himbeeren und Blaubeeren gemischt. Habe 200g Butter dran gemacht sonst mich an das Rezept gehalten. Danke, der Kuchen kommt noch öfter bei uns auf den Tisch. Ich gebe dir 5*****

28.05.2016 16:11
Antworten
Schinkenfleckerl72

Ein richtig leckerer Ruck-zuck-Kuchen! Wenn es richtig schnell gehen muss ideal! Noch dazu braucht man bei diesem Rezept wenig Eier, was mir persönlich wichtig ist. ;-)

23.06.2014 17:48
Antworten
Goerti

Hallo, ich habe den Kuchen gebacken. Allerdings habe ich einiges mehr an Butter an die Streusel gegeben. Und ich habe nur 1 Glas Sauerkirschen verwendet. Der Kuchen ist super schnell zubereitet und schmeckt toll. Grüße Goerti

26.09.2013 16:30
Antworten