Wespennester


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Weihnachtskekse

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. simpel 22.02.2011



Zutaten

für
250 g Mandelsplitter
300 g Zucker
125 g Schokolade, zartbitter oder bitter, gerieben
1 Msp. Zimtpulver
3 Gewürznelke(n), klein geschnitten
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Oblaten
4 Eiweiß
n. B. Pfefferminze - Blättchen zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Die in Scheiben geschnittenen Mandeln mit 50 g Zucker in einer Pfanne goldgelb rösten. Dann abkühlen lassen. Nun das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und nach und Zucker, Schokolade und die anderen Gewürze hinzugeben. Dabei ständig mit dem Schneebesen weiter schlagen. Zuletzt die Mandeln löffelweise untermischen.

Mit zwei Löffeln Mandelhäufchen formen und auf ein mit runden Backoblaten und Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Bei 150°C etwa 30 Minuten backen. Die Masse darf sich beim Herunternehmen von Backblech nicht von den Oblaten lösen. In so einen Fall etwas länger backen.

Wenn man die Kekse nach dem Abkühlen einige Zeit einfriert, schmecken die Wespennester ganz zart. Man kann vor dem Verzehren ein Minzeblatt auf die Kekse legen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.