Emilys Gnocchi in Butter


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.6
 (78 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. normal 16.02.2011 583 kcal



Zutaten

für
500 g Gnocchi
70 g Butter
100 ml Sahne
80 g Parmesan
20 Blätter Basilikum
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
583
Eiweiß
15,72 g
Fett
31,53 g
Kohlenhydr.
58,46 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Gnocchi in Salzwasser kochen, bis sie gar sind. Die Basilikumblätter zerkleinern. Die Butter in einer großen Pfanne schmelzen und die Hälfte des Parmesan einrühren. Die Sahne dazugeben und aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die gut abgetropften Gnocchi und das Basilikum in die Pfanne geben, alles kurz umrühren, auf Tellern verteilen, den restlichen Parmesan darüber streuen und sofort servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MariadieKochMaus

Sehr lecker! Vor allem mit frischem Basilikum. Schmeckt aber auch so, wenn man keinen zu Hause hat. :)

05.03.2021 14:18
Antworten
Kondimaus06

Boa war das gut, aber so etwas von mächtig. Das nächste mal werde ich Kochsahne und Milch verwenden.

16.01.2021 20:57
Antworten
Gwendolyn_frost

So unglaublich lecker, hab's mal gekocht als eine Freundin zu Besuch war, seit dem kocht sie es ständig.

30.12.2020 21:11
Antworten
kgboehler

Einfach und lecker und ganz hinderlich beim Versuch Cholesterin zu senken. Vielen Dank an die Verführerin. Ich fand als Kochanfänger toll, wie sämig sich sie Sauce verbindet. Ich glaube, ein lang gereifter Parmesan wäre gut. Das nächste Mal.

10.10.2020 19:02
Antworten
zauberinvonoz95

wirklich superlecker, schnell und einfach gemacht :)

09.06.2020 12:06
Antworten
laurazetti

Hab' die Gnochhi heute auch ausprobiert und fand sie köstlich! Ich hätte garnicht gedacht, dass ein Gericht mit so einfachen Zutaten so gut schmecken kann. Das nächste Mal werde ich nur etwas weniger Butter nehmen. Liebe Grüße

30.09.2015 23:18
Antworten
eineganzliebe

Die besten Gerichte bestehen aus einfachen Zutaten.

31.10.2018 18:23
Antworten
s-fuechsle

Hallo miss-emily-erdbeer, ich habe nicht ganz so viel Butter verwendet und die Sahne zur Hälfte durch Vollmilch ersetz (nur damit es nicht zuviele Pölsterchen gibt ;o)) ) & trotzdem war es unschlagbar LECKER!!! HIER GIBT ES " ***** " STERNCHEN von uns! Soooooo lecker.... mmhhhhhh Lieben Dank für dein Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

15.04.2014 11:30
Antworten
keksche39

Hallo, diese Gnocchi sind so lecker. Genau dieses Rezept habe ich gesucht. Von mir 5 Sterne! LG Iris

04.01.2014 14:15
Antworten
KathrinPatzig

Hallo, ich habe heute das Rezept ausprobiert. Wirklich sehr einfach zuzubereitung und sehr sehr lecker. 5 Sterne von mir :) Viele Grüße Kathrin

08.03.2011 18:41
Antworten