Jamaica Chicken and Rice Salad


Rezept speichern  Speichern

Geflügelsalat einmal anders...

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 15.02.2011



Zutaten

für
2 Tasse/n Basmati oder Jasminreis, gekocht
2 Hühnerbrüste, entbeint, im Ganzen
Pflanzenöl
1 Stiel/e Stangensellerie, fein geschnitten
1 Bund Frühlingszwiebel(n), fein geschnitten
1 Paprikaschote(n), rot, würfelig geschnitten
250 g saure Sahne, oder fetter türkischer Joghurt (süzme)
4 EL Mayonnaise
3 EL Mangochutney
2 EL Currypulver (Jamaica-), Rezept in meinem Profil
2 EL Selleriesalz
2 EL Erdnüsse, geröstet, grob gehackt
Petersilie, und/oder Korianderblätter, grob gehackt, zum Bestreuen
n. B. Limettensaft
n. B. Rum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Stunden 40 Minuten
Die Hühnerbrüste salzen und pfeffern und in wenig Pflanzenöl schnell braun anbraten. Den Bratrückstand mit wenig Wasser und - je nach Geschmack - etwas Limettensaft und gutem Rum ablöschen und auflösen. Abkühlen lassen.
Aus der sauren Sahne bzw. Joghurt, der Mayonnaise und den Gewürzen eine Sauce rühren, die klein geschnittenen Hühnerbrüste sowie die Gemüse und den Reis einrühren und alles etwa 2 Stunden kalt stellen und ziehen lassen.
Beim Anrichten mit den gehackten Petersilie- bzw. Korianderblättern bestreuen.

Wer es gerne etwas schärfer mag, kann natürlich noch frische fein gehackte Chilis dazugeben.

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lana60

Heute Abend zum ersten Mal gemacht. Hat meinem Mann und mir sehr lecker geschmeckt. Habe mich fast ans Rezept gehalten, ausser das ich normalen Curry und normales Salz verwendet habe. Von mir volle Punktzahl. LG

18.03.2020 18:27
Antworten