Glühwein - simpel und lecker
meine Kreation die jedes Jahr aufs neue bei allen ankommt
meine Kreation die jedes Jahr aufs neue bei allen ankommt
1 Liter | Rotwein, nach Geschmack und Vorliebe |
8 | Nelke(n) |
2 Stange/n | Zimt |
2 | Orange(n), ausgepresste |
1 | Sternanis |
20 ml | Amaretto |
7 EL | Zucker |
Kommentare
Hallo, danke für das schöne Rezept, wirklich simpel und sehr lecker. Lg Omaskröte
Hallo, dieser Glühwein hat uns sehr gut geschmeckt. Icb gab noch Vanilleschote dazu. Fein. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle
Welchen Rotwein habt ihr dazu genommen? Ich hab einige Freunde eingeladen und wollte es dann ausprobieren.....
Hallo :) ich habe eine Frage: Also ich würde diese Mischung gerne in einem Glas, sozusagen als Glühweinmischung verschenken, wäre es da auch möglich die Orange mit Orangeat zu ersetzen? Liebe Grüße!:)
Hallo fraenzi82, ich rechne immer pro Person mindestens eine halbe Flasche Wein. Wir waren über Weihnachten sechs Personen und mit drei Flaschen wurde es da schon knapp :-) 1 Portion ist demnach für ca. zwei Personen. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Rezept an deinem Geburtstag. Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.
Hallo möchte dieses Rezept an meinem Geburtstag im Januar machen.Jedoch weiss ich nicht genau wieviel?für wieviele Personen ist 1 Portion?Danke
Hallo Sabrina0204, freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat. Ich habe bisher auch nichts anderes gehört. Sogar Leute, die sonst einen Bogen um Glühwein machen, konnte ich mit diesem Rezept überzeugen :-)
Hallo, haben das Glühweinrezept gestern mit unseren Bekannten ausprobiert und alle waren begeistert. Haben noch nie besseren Glühwein getrunken... so fruchtig...einfach genial! 5 Sterne für dieses Rezept. Danke!