Backen
Kuchen
Mikrowelle
Schnell
einfach
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


7 Minuten - Blitz - Schoko - Nutella - Mikrowellenkuchen

super saftig und super blitzschnell

Durchschnittliche Bewertung: 4.15
bei 44 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 09.02.2011



Zutaten

für
150 g Schokolade, Vollmilch oder zartbitter
50 g Nutella
100 g Butter, weiche
100 g Zucker
100 g Mehl
3 m.-große Ei(er)
2 cl Rum, oder Wasser je nach Geschmack
1 TL, gestr. Backpulver
½ kl. Flasche/n Butter-Vanille-Aroma, oder 1/2 Packchen Vanillezucker
Fett, für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 7 Minuten Gesamtzeit ca. 17 Minuten
Butter mit der Schokolade und Nutella 2 Minuten bei 600 Watt in einem mikrowellengeeigneten Gefäß schmelzen und durchrühren.
Zucker, Rum (oder Wasser) und die Eier in die geschmolzene Schokoladenmischung einrühren. Mehl mit dem Backpulver mischen, sieben. Esslöffelweise das Mehl unter die Schokoladenmasse rühren.
Ein mikrowellengeeignetes Gefäß (Fassungsvermögen 500 ml, rund, wie die "Kanne" von Tupper) gut fetten und mit dem Teig füllen.
Ohne Abdeckung 5 Minuten bei 600 Watt garen. Danach 2 Minuten in der Mikrowelle stehen lassen.
Stürzen und auskühlen lassen.

Man kann den Kuchen gut lauwarm mit Vanillesauce essen. Oder erkalten lassen und mit Schokoladen überziehen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Foodfan-Nessi

schnell, einfach, lecker! Hammer Kuchen

25.06.2017 17:41
Antworten
beihoff

... einfach geil ... Heute Nachmittag, Familie "schreit" nach Kuchen ... Kaffeezeit längst ran ... also Chefkoch-App auf und gesucht, gefunden und "gebacken" ... Fazit: DIESER KUCHEN IST DER HAMMER !!! Familie war begeistert und ich auch ... gibts bestimmt bald wieder ! Danke für das tolle Rezept...

20.11.2016 21:12
Antworten
bibibeate

Hallo, wenn es schnell gehen muss, ist das ein wirklich toller Kuchen. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten. Nur ein Paar Schokotropfen wurden noch auf den Teig gestreut. Ein wirklich saftiger, luftiger Kuchen. Danke für das tolle Rezept. lg Bibi

30.06.2016 00:54
Antworten
Weinbergschneckle

Wirklich ganz toller leckerer Kuchen wenn`s schnell gehen soll und man Heisshunger auf Süsses hat.

27.03.2016 14:29
Antworten
jaeney

Sehr Lecker. Ich habe allerdings nur 500 oder 700 Watt zu Verfügung. Mit den Garzeiten muss ich noch einbisschen experimentieren.

07.09.2015 12:14
Antworten
tanja2309

Da wir gleich zum Campingplatz fahren und da auch nur Gasherd und Mirkowelle haben und keinen Ofen wirds diesen Kuchen dann am Sonntag geben wenn wir Besuch bekommen zu Ostern^^^. Danke für´s Rezept.........schmeckt bestimmt super;-)

06.04.2012 11:06
Antworten
tweetysweet

wirklich superschneller absolut leckerer Kuchen! Ich hatte heute Besuch und nix zum Kaffee da, hab schnell den Kuchen angeworfen und alle waren erstaunt, wie lecker der schmeckt, obwohl er so schnell fertig war! Mit Sahne schmeckt er auch sehr gut ( aber vorsicht: Kalorienbombe!) ;-) 5 * auch von mir!

19.12.2011 19:02
Antworten
bigbigcity

HAHAHA...hab die Zutaten einfach alle mit zu meiner Freundin genommen und vor den staunenden Augen der Gäste im Handumdrehen einen kleinen Geburtstagskuchen gezaubert...die Anerkennung gehöhrt dir... !!!

15.08.2011 12:54
Antworten
kreuzländerin

D*A*N*K*E* ... das nehm ich doch gerne an :-) LG kreuzlaenderin

15.08.2011 13:42
Antworten
Joana1906

Einfach nur super lecker der kuchen!!! total gut wenn sich kurzfristig besuch an meldet. 5 * lg joana1906

23.06.2011 18:34
Antworten