Dessert
einfach
Frucht
Frühstück
Geheimrezept
Lactose
Low Carb
Schnell
Süßspeise
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Obstsalat mit Mascarponesauce

Durchschnittliche Bewertung: 4.47
bei 110 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 11.03.2004 207 kcal



Zutaten

für
250 g Mascarpone
500 g Joghurt
150 g Sahne
1 Vanilleschote(n)
Obst für den Salat nach Lust und Laune
Honig, nach Geschmack

Nährwerte pro Portion

kcal
207
Eiweiß
4,48 g
Fett
16,93 g
Kohlenhydr.
9,24 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Obst nach Lust und Laune auswählen und klein schneiden und mischen.
Für die Sauce: Mascarpone, Joghurt und steifgeschlagene Sahne und Vanillemark sowie Honig nach Geschmack zufügen, dann alles mit Mixer aufschlagen - fertig !!!
Sauce extra zum Obstsalat servieren - schmeckt köstlich und macht süchtig.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

fcpizza76

einfach nur wunderbar die tolle Creme zu dem frischen Obst kann ich nur jedem empfehlen lecker lecker lecker

26.07.2019 17:55
Antworten
Jules_Kochidee

Die Mascarpone-Sauce zu frischem Obst habe ich schon mehrmals für Gäste gemacht - kommt immer gut an, schmeckt super lecker und frisch. Wichtig: Es ist eben wirklich eine Sauce, keine Creme.

18.06.2019 13:13
Antworten
Trumerli

Hallo, kann man die Soße auch einen Tag vorher machen? Ich frage wegen der aufgeschlagenen Sahne. LG Trumerli

12.06.2019 06:35
Antworten
omaskröte

Hallo, danke für super Rezept die Soße macht wirklich süchtig wir mögen viel Honig dann dazu das Obst sehr lecker. Lg Omaskröte

14.02.2019 19:14
Antworten
Rovooo

Danke für's Rezept. Mit Banana war es am leckersten !

24.11.2017 19:16
Antworten
cosmicbiggi

Schmackofatz kann man dazu nur sagen, ist prima angekommen diese leckere Sauce, auch wenn Sie den Obstsalat von kalorienarm in Kalorienbombe verwandelt, sehr sehr lecker. DANKE! cosmicbiggi

31.08.2004 15:53
Antworten
sam33

Hallo, ich mal wieder! Ich habe am Wochenende für eine Grillparty einen riesigen leckeren Obstsalat mit fast 2 (!!!) kg Mascarponesauce gemacht. Die Leute haben sich darauf gestürzt wie nichts. Ein ganz dickes Lob an Dich für diese megageile Leckerei!!!!!! LG Sam

16.08.2004 20:27
Antworten
christine123

Leckeres Rezept! Danke!

30.03.2004 13:50
Antworten
sam33

Ups, ich glaube, ich habe gerade vom Lesen schon 5 kg zugenommen.....! *schleck* LG Sam

13.03.2004 19:24
Antworten
meipia1

Hallo, da es bei uns desöfteren Obstsalat gibt, werde ich es ausprobieren! Mascarponesauce hört sich lecker an! lg, meipia

12.03.2004 08:25
Antworten