Schmand - Kräuter Dressing


Rezept speichern  Speichern

Passt hervorragend zu Blattsalaten aller Art

Durchschnittliche Bewertung: 3.97
 (29 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 11.12.2018 87 kcal



Zutaten

für
1 Becher Schmand
1 EL Senf
3 EL Weißweinessig
4 EL Rapsöl
Salz
Pfeffer
Zucker
1 Bund Schnittlauch, fein geschnitten

Nährwerte pro Portion

kcal
87
Eiweiß
1,32 g
Fett
8,65 g
Kohlenhydr.
1,16 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Pfeffer, Salz, Zucker, Senf und Essig verrühren. Schnittlauch und Schmand zufügen, verrühren und zum Schluss das Öl unterrühren. Dieses Dressing passt hervorragend zu Blattsalaten, z.B. Kopfsalat.

Probieren Sie auch die beiden anderen Rezepte aus unserem Video: "Thousand-Island-Dressing" und "Mango-Chili-Dressing"

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Haubndaucher

Wir haben die komplette Menge zubereitet, und auf Vorrat in den Kühlschrank gestellt. Das Dressing ist außerordentlich lecker. Können wir uns auch gut zu einem Gurkensalat vorstellen. Liebe Grüße aus Oberbayern. Oliver & Tina

14.06.2021 10:45
Antworten
Mooreule

Hallo, ein schönes, dickflüssiges Dressing. Perfekt für Gurke 🥒 und Tomaten 🍅. Danke für ein einfaches, schnelles, leckeres und tolles Rezept! Liebe Grüße Mooreule

05.08.2020 19:47
Antworten
DolceVita4456

Kürzlich gab es bei uns dieses Schmand-Kräuter-Dressing, allerdings war das Dressing viel zu dickflüssig, daher habe ich es mit Milch verdünnt. Zucker habe ich weggelassen, dafür habe ich noch etwas Chilipulver dazugegeben und so hat es uns sehr gut geschmeckt. Der frische Schnittlauch aus meinem Garten hat noch gut dazu gepasst. LG DolceVita

21.05.2020 18:57
Antworten
bBrigitte

Hallo, einfach aber sehr leckeres Dressing. LG Brigitte

09.05.2020 14:12
Antworten
patty89

Hallo einfach, schnell und lecker super Dressing Danke für das Rezept LG patty

07.05.2020 13:15
Antworten
Kaschka911

Sehr lecker das Dressing. Den Rest haben wir noch als Dip zu Bratlingen gegessen. Danke für das Rezept. :o)

05.10.2016 15:29
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schnell gemacht, schöne Kombination, einfach. Gibt's wieder, besten DanK!

27.10.2015 15:07
Antworten
cherryswelt

Definitiv 5 Sterne!!!! Habe schon lange nach einem Dressing dieser Art gesucht - einfach köstlich und schnell und einfach zubereitet. Danke!

10.02.2014 21:22
Antworten
JellyBelly123

Hallo, das Dressing gab es heute zu einem gemischten Blattsalat. Geschmacklich entsprach es genau meiner Vorstellung, die Konsistenz jedoch eher meinen Befürchtungen: es war wie eine allzu feste Mayo, weswegen ich noch etwas Milch zugeben musste. Ansonsten wären meine Salate im wahrsten Sinne erschlagen worden. Vg Jelly

10.10.2011 21:34
Antworten
JadeCrank

Ein wirklich sehr leckeres Dressing. Habe noch ein bisschen Knoblauch ran gemacht, aber das ist Geschmackssache. Vielen Dank für das leckere Rezept.

22.06.2011 14:06
Antworten