Chinakohlsalat mit Äpfeln und Mandarinen


Rezept speichern  Speichern

schmeckt besonders Kindern gut!

Durchschnittliche Bewertung: 4.57
 (49 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 04.02.2011 122 kcal



Zutaten

für
1 kleiner Chinakohl
1 kleiner Apfel, möglichst rotwangig
1 Dose Mandarine(n)
150 ml Sahne
2 EL Zucker
1 EL Essig
1 EL Zitronensaft

Nährwerte pro Portion

kcal
122
Eiweiß
2,57 g
Fett
3,79 g
Kohlenhydr.
19,28 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Sahne mit dem Zucker schaumig rühren und warten, bis der Zucker gelöst ist. Erst dann Essig und Zitronensaft unterrühren, denn so wird die Soße schön dickflüssig und haftet am Salat.
Chinakohl waschen, Strunk entfernen und in feine Streifen schneiden. Apfel waschen und kleinschneiden, Mandarinen abtropfen lassen. Salatzutaten unter die Sahnesoße heben und sofort servieren.

Die Sahnesoße passt übrigens auch hervorragend zu frischem Kopfsalat.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Fliesenflitzer

Sehr lecker und frisch, passt als wunderbarer Ausgleich zu deftigem Braten. Mache ihn auch gerne mit Apfel / Ananas, nach Laune rühre ich noch etwas Salz, Pfeffer und Senf in das Dressing.

21.03.2021 14:50
Antworten
Daira111

Sehr lecker, und schnell zubereitet

03.03.2021 15:27
Antworten
Gittili

Wir fanden den Salat richtig lecker. Meine Tochter fragte sogar, ob der Rest wohl morgen auch noch essbar ist.😂😄 Das Dressing mache ich nun sicher öfter! Ich habe den ganzen Becher Sahne genommen, statt Zitronesaft 2 EL Limette, mit Salz und Curry abgeschmeckt und noch einen Schluck Mandarinen-Saft dazu. Sonst wie im Rezept. Mich hat der Salat irgendwie an Quark-Sahne-Torte erinnert...😂🤣 Ich glaub, mit dem Salat kriegt man jedes Kind ans Grünzeug.😘

16.02.2021 21:16
Antworten
küchenfee1905

Sehr leckerer Salat, wir haben allerdings noch Salz hinzugefügt und frische Mandarinen genommen.

26.01.2021 14:45
Antworten
violarubner41

Sehr lecker Mandarinen hatte ich keine da kommen das nächste mal dazu. Danke für das tolle Rezept !

13.01.2021 19:06
Antworten
chipy

Ich habe noch geröstete Walnüsse dazugeben. Super lecker!

04.04.2014 23:45
Antworten
nine70

Ich hatte gestern den leckeren Salat gemacht und kann nur sagen das er sehr lecker ist . Habe allerdings nur mandarien dran gemacht kein apfel . Werde diesen Salat aufjedenfall wieder machen . Danke fürs Rezept LG Nine70

25.02.2014 12:42
Antworten
sparkling_cherry

hallo! schmeckt totaaal lecker! und ein kann ich nur empfehlen: zusätzlich Banane und den salat rühren. das schmeckt echt megalecker. lg sparkling

07.10.2013 13:10
Antworten
kaya1307

Sehr lecker dieser Salat. Ich hab frische Mandarinen verwendet. lg kaya

26.01.2012 13:54
Antworten
heimkat81

Tolles und vor allem einfaches Rezept. LG heimkat81

09.01.2012 22:44
Antworten