Spaghetti in Knoblauchcreme mit Parmesan


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.2
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 01.02.2011



Zutaten

für
4 Knoblauchzehe(n)
75 g Speck, gewürfelt
1 EL Öl
1 EL Mehl
0,38 Liter Gemüsebrühe, Instant
200 g Sahne, oder Cremefine zum Kochen
500 g Spaghetti
Salz
1 Bund Petersilie, glatt
Pfeffer, schwarz
50 g Parmesan, am Stück

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Knoblauch in dünne Scheiben schneiden.
Öl erhitzen. Speck darin knusprig anbraten. Knoblauch hinzufügen kurz mitbraten. Herausnehmen.
Mehl im Bratfett anschwitzen. Nach und nach mit Brühe und Sahne ablöschen. Die Soße ca. 10 Min. bei schwacher Hitze einkochen.
In der Zwischenzeit Spaghetti kochen.

Petersilie klein schneiden. Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spaghetti anrichten und mit Knoblauch-Speck-Petersilie bestreuen. Parmesan darüber raspeln.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eine_Amateurköchin

Hallo :) Das Rezept war sehr lecker und mit dem Knoblauch genau mein Geschmack. Hab nur anstatt Speck - Rohschinken genommen. Liebe Grüße!

15.01.2015 12:09
Antworten
funny66

Hallo Gerd, deine Fotos gefallen mir nicht nur, sie sind so richtig lecker!!!!!! Bin so richtig auf den Geschmack gekommen und werde heute dieses Gericht auf den Tisch bringen!!!! Nochmals" DANKE", liebe Grüße funny

02.04.2011 08:45
Antworten
garten-gerd

Hallo, funny ! Freut mich wirklich sehr, daß dir meine Fotos gefallen ! Viele lebe Grüße von Gerd

01.04.2011 21:17
Antworten
funny66

Deine Bilder sind super!!!!!!!!!!!Danke funny

01.04.2011 11:31
Antworten
funny66

Hallo Gerd,dann sind wir schon 2 "Knoblauch-Fans".Freue mich sehr ,das es dir geschmeckt hat.Bin schon sehr gespannt auf dein Foto:D!!! Liebe Grüße funny.

11.03.2011 06:37
Antworten
garten-gerd

Hallo, funny ! Ein einfaches, schnelles und vor allem ein sehr leckeres Gericht ! Genau das Richtige für alle Knoblauch-Fans. Ich hab´allerdings nach dem Anbraten vom Knoblauch - Speck - Petersilie die Hälfte schon mit in die Soße gegeben.Hat alles sehr gut zusammengepaßt. Fotos zu deinem Rezept sind auch bereits unterwegs. Liebe Grüße von Gerd

10.03.2011 19:22
Antworten