Mediterraner Camembert aus dem Ofen


Rezept speichern  Speichern

Camembert au four

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 01.02.2011 244 kcal



Zutaten

für
1 Camembert(s) (ca. 250 g)
2 EL Olivenöl
2 Zweig/e Rosmarin
50 g Walnüsse, grob gehackt
2 EL Honig

Nährwerte pro Portion

kcal
244
Eiweiß
8,62 g
Fett
19,32 g
Kohlenhydr.
9,50 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Camembert in eine ofenfeste Form setzen. Mit einem Messer rautenförmig einschneiden (ca. 0,5 cm tief). Mit Olivenöl beträufeln, die Rosmarinzweige drauflegen.

In den vorgeheizten Ofen (200°C, Grill und Umluft) geben, bis der Käse zu schmelzen beginnt. Das dauert etwa 10 Minuten. Ggf. mit Alufolie abdecken.

Die Walnüsse über den Camembert streuen und mit Honig (am besten flüssigen) beträufeln. Schmeckt warm am besten und mit (ggf. getoastetem) Baguette.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Piri

weiß ich doch, deshalb habe ich ja auf den Kommentar von SessM geantwortet, weil von dem auch das Bild ist. Ist etwas unübersichtlich hier, man sieht das nicht direkt, weil unter dem SessM Post mehrere Kommentare sind. Alles gut :-)

12.01.2019 18:56
Antworten
Wahine

Hallo Piri! Ja, das Foto stellt definitiv nicht “meinen” Camembert dar. Es stammt aber auch nicht von mir. :-( Am besten einfach ignorieren ... LG, wahine

11.01.2019 15:44
Antworten
Wahine

Hallo Piri! Ja, das Foto stellt definitiv nicht “meinen” Camembert dar. Es stammt aber auch nicht von mir. :-( Am besten einfach ignorieren ... LG, wahine

12.01.2019 09:15
Antworten
Piri

du sicher aus Versehen das falsche Bild hochgeladen

11.01.2019 13:26
Antworten
SessM

Ja das war es auch, schnell aber sehr lecker.

26.12.2017 10:08
Antworten
Wahine

Danke, freut mich sehr! Klingt nach einem schnellen und leckeren Weihnachtsessen?!

26.12.2017 10:00
Antworten
SessM

Hallo Wahine, sehr lecker deine Camemberts. Von uns dafür verdient die volle Punktzahl und ein Dankeschön für ein lecker Abendessen. Foto folgt dann auch noch. Lieben Gruß SessM

25.12.2017 20:13
Antworten
ric_k

Sehr lecker! Hatte leider keinen Rosmarin, die Walnüsse und den Honig habe ich vor dem Backen auf den Camembert gegeben. Das war dann ein wenig caramellig und sehr lecker. Dazu gab's Salat und frische Erdbeeren.

03.07.2013 21:07
Antworten