Backen
Dessert
Frühstück
Kinder
Kuchen
Vollwert
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Vollkornwaffeln mit Apfelhauch

vollwertig, milchfrei, zuckerfrei

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 31.01.2011



Zutaten

für
300 g Dinkelmehl oder Weizenmehl, vollkorn
200 g Maismehl
500 ml Milch (Hafer-, Reis- oder Sojamilch, Vanillegeschmack)
20 ml Öl (Sonnenblumenöl)
3 Ei(er)
2 EL Backpulver
1 Apfel, sehr fein geschnitten
5 EL Sirup (Reissirup, Reismalz, Dattelklax, Honig o.ä.)
1 ½ EL Zimt
½ Handvoll Rosinen, evtl.
1 Becher Sahne, evtl. Hafer- oder Sojasahne
Fett für das Waffeleisen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Min. Gesamtzeit ca. 15 Min.
Alle Zutaten bis auf die Sahne mischen und gut zu einem flüssigen Brei vermischen. Das Waffeleisen mit etwas Margarine oder Butter einfetten und die Waffeln nacheinander ausbacken.

Die Sahne steif schlagen und die Waffeln mit der aufgeschlagenen Sahne servieren. Dieses Rezept ist sehr simpel und superlecker.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Midkiff

Hat gut geschmeckt. Allerdings werde ich das nächste mal normale Milch nehmen. Für den Fall das es doch nicht schmeckern sollte - was ich nicht glaube - kann ich ja immer noch Vanille-Aroma verwenden. Die Vanillemilch hat mich jedenfalls nicht vom Socken gerissen. Auf die Sahne haben wir verzichtet, wir mögen die Waffeln einfach so wie sie sind am liebsten. Gruß Midkiff

02.09.2014 23:55
Antworten