KiBa - Traumspeise


Rezept speichern  Speichern

Joghurt - Quark - Creme mit Schokokick

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 30.01.2011



Zutaten

für
250 g Magerquark
250 g Naturjoghurt
250 ml Cremefine zum Schlagen
100 g Zucker, evtl. mehr oder weniger
350 g Kirsche(n), frisch, TK oder aus dem Glas
3 Banane(n)
Zitronensaft
100 g Schokolade (Luftschokolade, z.B Luflee), gehackt
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Bananen schälen, in Stücke schneiden und mit einem Schuss Zitronensaft, Zucker und dem Quark pürieren. Den Joghurt unterheben.

Die Cremefine mit dem Mixer auf höchster Stufe schlagen, bis eine schlagsahneartige Konsistenz erreicht ist. Mit den Kirschen vorsichtig unter die Bananen-Joghurt-Quarkmasse heben.

Zum Schluss die grob gehackte Luftschokolade drüberstreuen und teils unterheben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykoch-Bine68

Ein leckeres Dessert und schnell gemacht ! Danke für dein Rezept und liebe Grüsse, Bine

27.05.2019 14:21
Antworten
Moltedo

Hallo Juulee, schön, dass es Dir gefällt. Es gehört auch immer noch zu meinen schnellen Standardrezepten.. .Die Schokolade variiert, je nachdem, was so da ist. Mit Himbeeren oder TK Waldbeerenmischung schmeckt es auch sehr gut, wenn nicht sogar noch besser. LG Moltedo

24.03.2015 21:06
Antworten
Juulee

Ein sehr feines Dessert. Schnell gemacht und sehr frisch und saftig. Da meine Bananen nicht mehr so ansehlich waren, habe ich sie mit dem Quark gleich mitpüriert. Fand ich im Nachhinein sogar sehr gut, da man dann die Kirschen sehr viel mehr wahrnimmt. Über das Dessert habe ich ich etwas Mokkasahne-Schokolade geraspelt. Ein Foto ist hoch geladen. LG Juulee

14.03.2015 14:15
Antworten