Waffeln Geheimrezept


Rezept speichern  Speichern

Sehr lange haltbar!!!

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. normal 28.01.2011 3649 kcal



Zutaten

für
200 g Margarine, oder gute Butter
160 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
4 Ei(er)
1 Prise(n) Salz
300 g Mehl
½ Pck. Backpulver
150 ml Kondensmilch
Puderzucker
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
3649
Eiweiß
68,14 g
Fett
195,56 g
Kohlenhydr.
402,22 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Alle Zutaten, bis auf Mehl, Backpulver und Milch schaumig schlagen, bis sich der Zucker gelöst hat. Mehl und Backpulver mischen und zügig unterrühren. Zum Schluss die Kondensmilch unterrühren.
Statt Kondensmilch kann man auch 125 ml Mineralwasser (mit Kohlensäure!) und den Saft von einer Zitrone verwenden. Wobei ich die Variante mit Kondensmilch bevorzuge.

Im Waffeleisen ca. 12 Waffeln backen. Gesiebten Puderzucker über die Waffeln streuen.
In einer Frischhaltedose halten sich die Waffeln (locker) 14 Tage frisch.

Varianten:
Lecker mit Marmelade oder mit heißen Kirschen und Vanille-Eis.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schmecktnachmehr

Hallo Wonne33 danke für den Tipp! Wird beim nächsten Mal ausprobiert. :)

09.11.2018 09:44
Antworten
Wonne33

Mein Tipp: Eine Hälfte Mehl und die andere Hälfte Speisestärke. So werden sie noch fluffiger.

04.11.2018 15:30
Antworten
Voll-Korn

Sehr lecker. Der Teig war allerdings etwas zäh, so dass ich noch etwas Mineralwasser hinzugefügt habe.

19.02.2016 20:07
Antworten
schmecktnachmehr

Hallo Susan Ich hoffe du warst zufrieden! Haben dir die Waffeln geschmeckt? Liebe Grüße Ela

06.10.2013 18:24
Antworten
-Susan-

Hallo ich suche schon die ganze Zeit nach einem Waffel-Rezept welches auch wirklich gut ist und ich hoffe ich habe es jetzt gefunden:-)LG

23.08.2013 12:33
Antworten