Dessert
einfach
fettarm
Frucht
Frühling
kalorienarm
Schnell
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Fruchtig leichtes Erdbeerdessert

mit QimiQ

Durchschnittliche Bewertung: 2.75
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 24.01.2011



Zutaten

für
300 g Erdbeeren, frisch oder Tiefkühl
250 g QimiQ Vanille
250 g Naturjoghurt 3,5%
3 EL Ahornsirup

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
QimiQ glatt rühren, Joghurt und Ahornsirup unterrühren.
Erdbeeren waschen und verlesen, evtl. klein schneiden.
Bei gefrosteten Früchten antauen lassen und den Saft evtl. noch unter die Joghurtcreme rühren.

Die Erdbeeren auf 4 Schälchen verteilen.
Die Creme obenauf und nach Belieben verzieren.
Im Kühli etwa 1-2 Stunden fest werden lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

genovefa56

Hallo, ein schnelles Rezept, auch ich habe da ich keinen Ahornsirup zur Hand hatte, Zucker verwendet. Lg Grete

28.03.2014 17:51
Antworten
kuga

Ein einfaches aber leckeres Dessert das uns allen gut geschmeckt hat. Habe statt dem Ahornsirup etwas normalen Zucker verwendet.

17.06.2012 11:25
Antworten