Chou - pele - mele

Chou - pele - mele

Rezept speichern  Speichern

mediterrane Kohlpfanne

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 22.01.2011



Zutaten

für
2 dicke Zwiebel(n)
350 g Braten- oder Kochfleischreste (Hackbratenreste oder Frikadellen)
500 g Kartoffel(n), in Spalten geschnitten
600 g Weißkohl
150 g Tomate(n), getrocknete in Basilikumöl
etwas Margarine oder Öl
viel Kräuter der Provence
etwas Currypulver
Pfeffer aus der Mühle
Paprikapulver
2 EL Brühe, gekörnte
500 ml Wasser
evtl. Sahne oder Schmand

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Zwiebeln pellen und grob würfeln. Den Weißkohl in feine Streifen schneiden und mit Margarine oder Öl und den Zwiebelwürfeln anbraten.

Die Kartoffelspalten dazu und mit Brühe angießen. Es soll nicht "suppig" sein aber es braucht schon etwas, evtl. nachgießen. 15 min. mit geschlossenem Deckel garen lassen.

Danach kräftig würzen. Die Tomaten und Bratenstücke obenauf legen und noch mal 5 min. mitschmoren lassen. Wer mag, kann mit Sahne oder Schmand verfeinern.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.