Knoblauch - Lätta mit 8 Kräutern


Rezept speichern  Speichern

ein kalorienreduzierter Aufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 19.01.2011



Zutaten

für
250 g Margarine, weiche Lätta (Zimmertemperatur)
5 Zehe/n Knoblauch, oder 1 chin. rote Knoblauchknolle
2 EL Kräuter, 8 - aus der TK
n. B. Salz und Pfeffer, aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Knoblauchzehen schälen (die Knoblauch-Knolle enthäuten), halbieren und mit der Knoblauchpresse in eine Schüssel drücken.
Die weiche Lätta dazu geben, ebenfalls die TK-Kräuter und kräftig umrühren. In eine Schale füllen und kalt stellen.

Die Knoblauch-Lätta eignet sich auch für Grillgut und ist ideal zum Einfrieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sommermädel

Vielen Dank, ich probiere es dann gleich mal. Natürlich gibt es dann auch ein Foto. Frühlingshafte Grüsse vom Sommermädel

05.04.2016 14:14
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Sommermädel, Du kannst das mit Butter oder Margarine machen - das geht beides. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

04.04.2016 22:21
Antworten
Sommermädel

Juhu liebe Chefköche, ich möchte morgen unbedingt dieses lecker klingende Rezept ausprobieren, aber eine Frage hätte ich noch : Kann man auch Butter oder Rama nehmen? Denn ich persönlich habe nur Butter und Rama im Haus. Liebe Abendgrüsse vom Sommermädel

04.04.2016 19:12
Antworten
laurinili

Hallo, wäre nie auf die Idee gekommen, dafür auch Lätta zu verwenden. Eine herzlich willkommene Alternative zur Butter und des öfteren Begleiter der Grillsaison 2012. LG Laurinili

03.10.2012 16:42
Antworten
gs_pe

im Jühli 2 oder 2 Monate, wenn sie nicht schon vorher verbraucht ist. Übrigens, wegen der Gesundheit nehmen wir lieber Lätta statt Butter. LG gs_pe

31.01.2012 18:11
Antworten
selleriena

mal ne frage, wie langve ist die butter denn haltbar? das ist genau das rezept nachdem ich für meinen liebling gesucht habe. er liebt knobibutter. da wird er sich freuen :)

30.01.2012 22:00
Antworten
gs_pe

Vielen Dank für das ansprechende Photo. LG gs_pe

31.01.2012 18:12
Antworten
MedTenerife

tolles bild hast du eingestellt

30.01.2012 10:49
Antworten
SchmackoFatz3

Hallo, genial lecker,einfach und lässt sich so auch schön streichen.Vielen Dank für die schöne Idee. Gruß der SchmackoFatz3

30.01.2012 10:32
Antworten