Käserolle mit Schinken


Rezept speichern  Speichern

leichtes Rezept,schnell gemacht und sehr lecker, gutes Mitbringsel auf eine Party, Käseplatte usw.

Durchschnittliche Bewertung: 4.36
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 19.01.2011 434 kcal



Zutaten

für
300 g Käse (Gouda), oder anderer Käse mit mind. 40 % Fett
200 g Kochschinken
150 g Frischkäse, mit Kräutern

Nährwerte pro Portion

kcal
434
Eiweiß
30,98 g
Fett
33,95 g
Kohlenhydr.
1,47 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 4 Stunden 15 Minuten
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 200 ° vorheizen. Dann das Blech leicht überlappend mit dem Käse belegen. In den Ofen geben und warten bis, der Käse miteinander verschmolzen ist.
Dann rausnehmen und mit dem Kochschinken belegen. Darauf den Frischkäse verteilen. Lässt sich anfangs schwer verteilen, aber durch die Hitze vom Käse wird der Frischkäse innerhalb weniger Sekunden gut verstreichbar. Nun den Käse mithilfe des Backpapieres zusammenrollen und danach in Alufolie wickeln.
Dann auskühlen lassen und mind. 4 Std. in den Kühlschrank stellen.

Zum Servieren dann dünne Scheiben schneiden.

Tipp:
Lässt sich auch mit z.B. Ananas und Hühnerbrust, Kräutern usw. kombinieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Strahlemann34

Sehr lecker, ich reiche es immer mit ner Scheibe Baguette darunter, garniert mit Salatblatt und dünn Butter beschmiert... optimaler Fingerfood für Partys

05.01.2021 16:37
Antworten
Maike3006

Hallo :) Nehme ich da ganz normalen Scheiben Käse?

24.07.2020 14:45
Antworten
gabi84

Die Optik ist super. Das Gericht ist leicht zuzubereiten und man kann es gut bevor der Besuch kommt vorbereiten. Ich habe es auch mit der Petersilie ausprobiert und in die Füllung sehr klein geschnittene Zwiebeln und Paprika dazugegeben. Perfekt 😊

02.04.2018 22:19
Antworten
brittasnake

Ohhhhh ja,<3 super Idee!

30.12.2016 14:57
Antworten
SchmakofatzKS

Habe die Rolle zu meinem Geburtstag präsentiert. Kam bei den Gästen super an. Hatte vor dem Auslegen des Käses noch Petersilie ausgestreut, das gab noch das gewisse Etwas. Perfekt!

29.12.2016 19:20
Antworten
Lux

Einfach genial, super leicht vorzubereiten und immer wieder gerne gegessen , hab die rolle schon oft gemacht und meine Gäste waren immer wieder begeistert, vielen Dank für die tolle Idee

30.06.2014 15:42
Antworten