Deutschland
einfach
Europa
fettarm
kalorienarm
kalt
Käse
Low Carb
Schnell
Snack
Vegetarisch
Vorspeise
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Handkäs mit Musik

Durchschnittliche Bewertung: 4.33
bei 65 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 07.03.2004 205 kcal



Zutaten

für
4 Handkäse

Für die Marinade:

8 EL Essig
4 EL Apfelwein
4 EL Öl
4 Zwiebel(n), gewürfelt
Pfeffer oder Kümmel, zum Bestreuen

Nährwerte pro Portion

kcal
205
Eiweiß
7,72 g
Fett
16,47 g
Kohlenhydr.
5,29 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Zutaten für die Marinade mischen und über den reifen Handkäse geben. Mit Pfeffer oder Kümmel überstreuen.

Dazu kräftiges Schwarzbrot mit Butter, und natürlich ein ordentliches Glas Apfelwein. Am besten zugedeckt im Kühlschrank aufbewahren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chrissi-05

Super lecker! Habe das Rezept nun zum zweiten Mal gemacht, beim zweiten Versuch habe ich weniger Zwiebeln genommen, ansonsten schmeckt es nach 2-4 Tagen durchziehen am Besten!

25.06.2019 21:49
Antworten
eflip

Einfach, schnell, lecker, wunderbar!!

30.05.2018 08:17
Antworten
SimoneBerlin

Einfach nur lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept

16.02.2017 19:04
Antworten
Virginia1985

Ich habe mal eine Frage, hier im Rheinland liegt der Handkäs immer ewig in der Marinade und wird dadurch so richtig schön matschig und zerfließt fast beim anschneiden. Geht das auch mit dieser Marinade?

20.01.2017 16:00
Antworten
RuZy1990

Ich liebe diese Mischung. Allerdings nehme ich immer Apfelwein rosé, das ist auch unglaublich lecker :)

18.10.2016 14:00
Antworten
kaya

Ich liebe Handkäs mit Musik. Habe auch schon versucht ihn selbst einzulegen. Mein Problem ist er wird statt schön weich hart und krümmelig. Was mach ich da falsch. Das ist mir schon zweimal passiert. Mit Handkäs und mit Harzer Rolle.

19.03.2004 21:25
Antworten
quargl

Mjam! Handkaese, her damit! *seufz* Hier ist der soooo schwer zu finden, sogar bei deutschen Feinkostgeschaeften. Aber traeumen kann man ja! lg schraegervogel! quargl

13.03.2004 22:49
Antworten
schraegervogel

Hallo Karl, für den Handkäse mit Musik immer Apfelwein brut/herb. Den Rest der Flasche kann man zum Essen trinken. Mag man keine so herben Getränke, kann noch süße weiße Limonade zugefügt werden. Nennt sich dann Süßgespritzer. Entweder halb/halb gemischt oder 2/3 Apfelwein, 1/3 Limonade. Oder den Apfelwein mit Mineralwasser auffüllen, wäre dann ein Sauer-Gespritzer. Bei nicht Apfelwein-trinkfesten Personen kann es *pur getrunken* leicht abführend wirken. Gruß schraegervogel

13.03.2004 22:14
Antworten
karlschramm

hallo schlägelvogel klasse! wie immer wenn du was machst , nur eine frage was versteht man under apfelwein ,wird es auch cider genannt weil den gibt es weich/süss oder brut/herb. um welchen handelt es sich hier? karl

13.03.2004 16:21
Antworten
roslin

Das mit dem Apfelwein in der Marinade muß ich mal probieren. Ist mal eine andere Variante. Ich habe es immer nur mit den anderen Zutaten gemacht. Danke. LG roslin

11.03.2004 22:44
Antworten