Kartoffelsalat mit Avocado


Rezept speichern  Speichern

cremig, frisch und vegan

Durchschnittliche Bewertung: 4.18
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 18.01.2011 150 kcal



Zutaten

für
650 g Kartoffel(n), neue, geschält
1 große Avocado(s), reif
2 TL Kräuter, frisch, gehackt
½ Zitrone(n), Saft davon
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
150
Eiweiß
3,13 g
Fett
5,19 g
Kohlenhydr.
21,88 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Kartoffeln kochen, abgießen, in Scheiben schneiden und in eine große Schüssel geben. Die Avocado schälen, zerdrücken und zusammen mit dem Zitronensaft und den Kräutern unter die Kartoffeln mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich nehme gerne Dill und Schnittlauch, es passen aber auch Petersilie und Estragon oder auch eine Mischung mit frischem Koriander.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

hyhley

Hallo, absolut göttlich das Rezept, schmeckt bombastisch, habe noch ein klein wenig Salatgurke dazu gegeben .. klasse 5 Punkte oder Sterne .. vielen Dank und fröhliche Weihnachten LG Marie

24.12.2019 11:14
Antworten
mrs_parker

Danke für das Rezept. Ist ein sehr cremiger Kartoffelsalat, bei dem man die Mayo keine Sekunde vermisst. Habe ebenfalls rote Zwiebeln, etwas Öl und Balsamico ergänzt. Beim Rest, den ich am nächsten Tag dann im Büro mit hatte, mußte ich jedoch noch nachwürzten, obwohl am Vortag die Menge an Salz und Pfeffer ideal war. Werde ich gerne wieder machen.

25.08.2018 14:41
Antworten
JacCooky

Einfach Lecker,hab noch eine kleine rote Zwiebel fein gehackt mit dran und ein weinig Olivenoel. Danke für das Rezept!

09.04.2018 14:47
Antworten
schaech001

Hallo, immer erwische ich Avocados, die innen schon braun sind...dieses Mal war sie noch nicht reif....um die Masse cremiger zu bekommen, habe ich noch etwas Frischkäse untergemischt. Der Salat war richtig lecker und wird wieder gemacht. Liebe Grüße Christine

28.07.2017 14:16
Antworten
Juulee

Das ist mal eine ganz andere Art Kartoffelsalat zuzubereiten! Toll und seeehr lecker! Hätte ich nicht gedacht! Ich habe zum Schluss nur noch ein klein wenig Wasser an den Salat gegeben, da er mir sonst zu trocken (cremig) erschien. Ein ganz toller Kartoffelsalat, den es sicher wieder geben wird! LG Juulee

13.05.2017 14:21
Antworten
toschu64

Hallo sp1904, sehr leckerer, veganer Kartoffelsalat der sehr schnell zubereitet ist. Danke für das Rezept. Von mir 5 Sterne dafür. toschu

06.02.2016 19:55
Antworten
Honigtopf62

Mmmh, ich liebe Kartoffelsalat und dein Rezept schmeckt super! Habe noch Zwiebeln, Knoblauch und etwas Chili dazugetan. Danke! :)

20.07.2014 19:32
Antworten