Salatsoße


Rezept speichern  Speichern

Rezept einer Köchin mit eigenem Restaurant

Durchschnittliche Bewertung: 3.82
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 13.01.2011 412 kcal



Zutaten

für
500 g Mayonnaise, (Salatmayonnaise) neutraler Geschmack
250 g Sahne
10 g Öl
10 g Essig
etwas Süßstoff, (Diätsüße)

Nährwerte pro Portion

kcal
412
Eiweiß
1,52 g
Fett
44,88 g
Kohlenhydr.
2,02 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Salatmayonnaise in eine Schüssel geben. Die Sahne und das Öl hinzugeben, alles verrühren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Einen Schuss, geschätzte 3 El, Essig hinzugeben und mit Diätsüße abschmecken.

Die Soße hält sich in einer Tupperdose bis zu vier Wochen im Kühlschrank.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, Rezept entdeckt und direkt ausprobiert. Sehr, sehr lecker zu Gurke, Tomate und Paprika. Danke für das schöne Rezept!! Liebe Grüße Mooreule

27.08.2020 20:00
Antworten
Pfefferminza764

Ich habe die Zutaten nach Gefühl dosiert / abgeschmeckt, das ging gut. Zum Süßen habe ich Honig verwendet. Sehr lecker und wenig Aufwand :P

11.08.2019 18:49
Antworten
Gelöschter Nutzer

Schnell und einfach gemacht. Danke für die Idee. LG Bianca

14.12.2015 11:25
Antworten
kingsammy

Ich würde sagen ca. je 1 EL, ich mache das immer frei Schnauze. Ich hoffe das hilft dir weiter. Lg kingsammy

23.11.2012 18:52
Antworten
Olivia992

Ach ja... wieviel z.B. Teelöffel sind 10g Essig oder auch Öl?

23.11.2012 18:49
Antworten
Trottilinchen

Verstehe ich das richtig: Kein Salz, kein Pfeffer? Eignet sich die denn auch für "zarte" Salate, also Eichblatt, Kopf etc. Oder eher für Nudelsalat und Kartoffelsalat? Würde es schon gern mal probieren... Grübelnde Grüße

30.06.2012 19:43
Antworten
kingsammy

Hallo also wir essen sie zu Blattsalat, Bohnensalat etc. zu Kartoffel oder Nudelsalat passt sie nicht. Hoffe das hilft dir weiter. Lg kingsammy

30.06.2012 19:44
Antworten
Nicollle

Super , dannnke

23.06.2012 15:02
Antworten
Superkoch2011

MMHH Lecker die wird es jetzt öfter geben

19.05.2011 16:29
Antworten
speckschnittchen

Moin, Moin, ich habe diese geniale Salatsoße jetzt schon mehrfach gemacht; einfach super, und man kann - je nach Salat - noch mit ein paar frischen Kräutern variieren. Ich habe diese Soße jetzt immer vorrätig! 4 * von mir....... liebe Grüße aus dem Emsland Heidi

18.04.2011 09:39
Antworten